pitchwege Uni 40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

pitchwege Uni 40

nabend alle zusammen...
    Ich wollt nur mal fragen ob es möglich ist bei einer Uni 40 symetrische werte von +/- ca. 9° einzustellen ,ohne das da mechanisch irgendwas anschlägt.
    Weil irgendwie ist das bei den minus werten anscheinend nicht der fall,vielleicht hab ich ja auch irgendetwas komplett falsch gemacht**??
    (ist als dreipunkt direkt angelenkt)
    Hebellängen der Servos oder grobe gestängelängen würden mir vielleicht schon weiterhelfen,das feine krieg ich dann schon wieder hin.

Besten dank im vorraus

Gruß Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Hawk
    Hawk

Re: pitchwege Uni 40

Ja Es ist Möglich habe ich bei einem Schüler erst vor nen Paar Monaten gemacht genaue Gestängelängen kann ich dir aber nicht sagen da der Heli nichtmehr bei mir Steht.

Eventuell sind es auch nur 8,5 Grad in beide Richtung so eng sehe ich es da nicht.

Jedenfalls ist Damit Kunstflug und Leichter 3-D Möglich.

Kommentar

• sharky63
      Member
      • 04.04.2003
      • 161
      • Reimar

Re: pitchwege Uni 40

Hallo Uwe,
      Werte mit +11/-9 Grad sind auch möglich-Du benötigst dann aber die Mischhebel der Uni2000 mit seitlicher Anlenkung (Bestnr.4448.132+Doppelgelenke 4448.135)und die original Graupner Taumelscheibe in Kunststoff oder die Aluversion(beide bauen sehr flach).Wenn der Platz nicht reicht kannst Du auch die Stahlstifte im Rotorkopfzentralstück etwas kürzen(max.2mm).Bei der 40er Uni reicht für Kunstflug aber eigentlich +9/-8 Grad für normalen Kunstflug und die 11 Grad für Autorotation völlig aus.Die Taumelscheibenführung solltest Du dann auch nach unten mit der Dremel etwas anpassen.
      Gruß
      Reimar
      ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
      X