Probleme mit Dragonfly 52

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reschep
    reschep

Probleme mit Dragonfly 52

Hallo,

ich bin leider durch einen Bekannten nun auch Heli-infiziert.
    Nach längeren lesen u.a. in diesen Forum habe ich mich für einen DF52 entschieden.
    Flugerfahrung habe ich sogut wie keine, jedoch habe ich folgendes Problem mit meinen Heli (woran ich vermutlich selber Schuld bin *) Erst hab ich versucht den Heli ein paar cm über den Boden schweben zu lassen und ihn auszutrimmen. Soweit sogut, das erste Problem ist das ich die Trimmung für das Heck auf Anschlag links habe da der Heli sich immer im Uhrzeigersinn dreht und die Trimmung noch nicht ausreicht ?!?!
    Das 2. Problem ist das er sobald ich dann mehr Gas gegeben habe er immer nach Rechts rollen will, jetzt ist mir aufgefallen das das rechte Servo sich nicht mit dem ROLL/NICK-Hebel des Senders steuern läßt. Mir ist jedoch aufgefallen das es auf den Gashebel reagiert (mehr Gas --> mehr Rechts rollen). Kann mir dahingehend jemand weiterhelfen da ich noch nicht so den ßberblick habe wie man den Sender einstellt usw.

Danke
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Probleme mit Dragonfly 52

Wenn ein Servo nicht mitläuft, liegt es vermutlich daran, dass der CCPM-Mischer nicht angeschaltet ist. Du solltest mal prüfen, ob alle DIP-Schalter auf der Senderrückseite richtig stehen. In der Anleitung steht etwas dazu. Die Anleitung stimmt zwar nicht in allem, aber bei meiner Anleitung haben die vorgegebenen Schalterstellungen gepasst.

Das Problem mit dem Heckwegdrehen ist bekannt. Das hatten wir hier im Forum schon behandelt: http://www.rc-heli.de/board/index.ph...2942#msg402942

Kommentar

• reschep
      reschep

Hallo,

also ich hab jetzt nochmals die ganzen Dip-schalter durchprobiert und letztendlich wieder auf default gesetzt aber ohne Erfolg
      der rechte Servo schlägt nur beim Gas geben aus und das ist doch nicht Sinn und Zweck oder ?

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Das ist wohl was kaputt. Kannst von mir einen neuen Empfänger incl. Sender haben. Ist allerdings 72MHz.

Kommentar

• Andreas.F
          Member
          • 25.05.2002
          • 128
          • Andreas
          • Quedlinburg

DIP Schalter mal durchprobieren ist nicht!
          Es verbergen sich Mischer, Programmierung und Trimmspeicher dahinter.
          Bei genauer Befolgung der Anleitung funktioniert eigentlich alles.
          Am einfachsten jemand mit Erfahrung suchen.
          Dann ist der Heli ganz schnell in der Luft.

Gruß

Kommentar

• reschep
            reschep

@Andreas, tjo das ist ebenfalls ein Problem, auch die Leute bei den ich dachte das sie Ahnung haben bekommen es nicht hin

Falls jemand aus den Raum Bamberg ist und sich mal diesen Problem stellen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Kommentar

• R2*D2
              R2*D2

Die Position der Dips:
              ON= 1,2,4,7,8
              Off= 3,5,6,9,10,11,12

wobei 10,11,12 gelegentlich zum trimmen auch mal ON geschaltet werden können.

Gruß!

Kommentar

• reschep
                reschep

Asche über mein Haupt ein Stecker vom Servo war falsch gesteckt
                Im Nachhinein auch logisch, trotzdem Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
                X