Centurio Ausstattungsfragen, 
Hallo Ihr Männer mit den teuren fliegenden Kisten,
ich will mir einen Centurio zulegen, hab aber noch einige Fragen, die ich mal ins Forum stellen will.
1. Welche Servos verwendet Ihr als Minidestausrüstung. Sind die Futaba 3152 gut genug?
2. Kann mir mal jemand wirklich das Kampfgewicht von einem Centurio mit einem 10 s Lipo sagen. Ich meine so wie er in die Luft geht mit Allem. In den Katalogen ect. weiß man nie ob mit HR Blätter, Akku ect. Ich hab Aussagen flugfertig von knapp unter 3 kg bis 4 kg. Wo liegt er denn nu wirklich.
3. Kann mir jemand eine ca. Flugzeit mit 10 s Lipo 3500 mAh sagen bei flotter Gangart, aber keinem 3D Gefliege (kann ich nich). Ich hab Aussagen von 7 bis 20 min. So groß kann die Toleranz aber wohl nicht sein.
4. Da ich bisher Stinker fliege und mit Lipo´s anfange eine Frage. Muß ich bei den niedrigen Außentemperaturen bei den Lipo´s was beachten. Klar nicht einfrieren ect, vorher in der Jacke anwärmen, einstecken und sofort fliegen. Viele sagen aber daß man nix beachten muß. Was ist nu richtig?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Claus
P.s. War gerade das erste mal diesen Winter im Schnee beim Fliegen. Wir haben so 1,25 cm hier liegen. Aber noch mit Stinker.

Hallo Günther,
Kommentar