Störungen beim Hallenfliegen mit 47g bzw. Jet Ranger Micro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Störungen beim Hallenfliegen mit 47g bzw. Jet Ranger Micro

Hi Jungs,

gestern ist mir mein neuer Jet Ranger Mirco von Graupner zweimal in der Halle wegen Störungen runter gefallen Vorher hatte ich das gleiche Problem mit einen 47G V06.

Fliege ich nur ca. 5 m weg, habe ich keine Probleme. Ab 10 Meter gibt es Zuckungen und bei 15 Meter fällt der Heli einfach runter.

Ich habe die Empfängerantenne komplett ausgerollt und lasse sie in voller Länge runter hängen.
    Ich benutzte als Sender meine Evo 12 und in der Halle fleigen immer so 4 Leute auf anderen Frequenzen. Der nächste war zwei Kanäle entfernt.

Meine Evo 12 zeigt beim Scannen sehr viele Signale, auch auf Kanälen die nicht von anderen benutzt werden. Kennt Ihr das Phänomen? Mein Rex 450 mit Schulze Alpha hat da keine Probleme.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Habe ich einen Montagsheli erwischt?

Habt Ihr in der Halle mit Störungen zu kämpfen?

Wenn ja, mit oder ohne Original Sender?

Viele Grüsse

Christian
  • USA-Fan
    USA-Fan

Re: Störungen beim Hallenfliegen mit 47g bzw. Jet Ranger Micro

Hatte das auch und es liegt ganz einfach an den Neon-Röhren !
    Jede dieser Röhren hat einen Kondensator der Störungen verursacht.
    Du könntest also genauso neben einem Umspannwerk fliegen ......Sucht Euch eine Halle die auch ohne Beleuchtung Hell genug ist.
    Oder leuchtet die Halle mit normalen Stralern aus, so machen wir das.
    Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Das Problem hatten wir bisher nicht mit den Röhren...allerdings fliegen wir alles (auch MPX) ausser der EVO.
      Kann man drehen wie man will, die haben alle wieder verkauft...(6 Sender ware das) :/
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Zitat von Martin Greiner
        Kann man drehen wie man will, die haben alle wieder verkauft...(6 Sender ware das) :/
        Soll das heissen die Evo taugt nix
        Bei meinen anderen Modellen habe ich keine Probleme, aber da habe ich auch gute Empfänger (DS mit IPD oder Schulze Alpha).

Mich interessieren die Erfahrungen anderer 47G Hallenflieger. Ist die 4in1 Elektronik so schlecht oder mein Sender in der Kombination oder ein Einzelfall?

Grüsse

Christian

Kommentar

Lädt...
        X