Falcon 3D (ebay) - Kennt den jemand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Falcon 3D (ebay) - Kennt den jemand?

Hallo,

ich habe auch Ebay diesen Hubschrauber gesehen:

Kennt den jemand? Taugt der was?

ßber die Suche hab ich nichts gefunden.

Das Video hab ich mir runtergeladen. Schaut eigentlich vielversprechend aus!

Gruß
    Thomas
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Falcon 3D (ebay) - Kennt den jemand?

China. http://www.art-tech.cn
    Sieht ein bißchen so aus wie ein alter Protech. Nomen est omen.. Heckrotor mit Welle... Hmm..
    Ersatzteile? Also ich habe KEINE Erfahrungen. Würde die Finger von allem lassen, was kein ausgedehntes
    Händlernetz hat, generell. Der Preis lockt natürlich, klar. Diese inkl. Funke: Ist das PPM oder so ein Walkera-like
    PCM (..würde ich mich fragen). Ist da evtl. kein dedizierter Empfänger drin sondern so ein All-in-One-Teil (RX+Gyro
    +..)? Das sind dann alles propietäre Geschichten, die man u.U. nur wegschmeißen kann, um Standard-Komponenten
    einzubauen. Wie gut/standfest sind die Servos? Etc. pp. Am Ende wirst Du vermutlich als Opfer #125435 genauso
    viel Kohle reingesteckt haben wie in einen T-Rex450 z.B. - und das Ding wird immer noch nicht so fliegen wie ein Rex.

Wenn Du Anfänger bist, solltest Du Dich nicht an solchen vermutlich problemschwangeren Dingern versuchen.

Gruß, Tom

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Ist im Prinzip ein aufgebrezelter Zoom 400.
      Besserer Heckabtrieb, sonst das selbe in Grün...Ersatzteile?
      Anlage ist nur unzureichend beschrieben, in jedem Fall ist der 1300er Akku etwas mager, denn sowohl Schwerpunkt als auch Flugleistung bekommt man damit nicht so recht hin. (beim Hersteller wird ein 10C 1800er als "advanced" angeboten, drunter sollte es auch nicht sein!)
      GruÃ? Martin

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hab' mal ein bißchen geschmökert, trotz nur 64kbps hier.
        Scheint PPM zu sein, Gyro extra, nur: Wie gut ist das?

Woraus ist das Chassis? Alu? CfK-Heckrohr - Wow!

Schon interessant Aber trotzdem, 100fache Erfahrungen Anderer belegen: Besser nicht.

Hast Du gesehen, die sind auf der Messe in Nürnberg. Fahr' doch einfach hin und beäuge/fliege Probe.

Es gibt hier Leute im Forum, die treiben sich öfter in China rum. Vielleicht wissen die mehr, vor Ort kostet's
        ja nur'n Bruchteil.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X