Hallo,
habe folgende Frage :
Was soll man machen, wenn Kyosho zunehmend weniger Reparaturteile für die alte Concept Serie anbietet ?
Gibt es Händler die sich darauf spezialisiert haben ? Wenn ja, bezahlt man dort einen höheren Preis als UVP oder sollte man unter der UVP DM-> EUR bleiben ? Was ist vernünftig und fair ?
Grüße Fabi
Evtl. sich mal bei Lindinger und Schweighofer kundig machen, wie dort die Ersatzteillage ist.
In Deutschland ist alles was nicht topaktuell ist schlecht zu bekommen. In Japan bekommt man noch die Modelle, die es in D schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr bekommt...(mit Ersatzteilen verdient man auch Geld, gerade z.B. bei Kyosho)
danke für die Antwort. Ich bin nur kein Hubschrauberexperte und schon gar nicht für Kyosho. Wie kann ich rausfinden, welches Teil das ist? Das Gerät gehört einem Kumpel, der Anfänger ist und ich helfe ihm, das Gerät in die Luft zu bekommen. Er hat den Hubschrauber vor Jahren gebraucht gekauft und hatte ihn so lange rumstehen. Ersatzteilliste gibt es nicht. Sollen wir ein Bild davon machen?
Ja, Bilder sind nicht schlecht.
Zu sehen sein sollte eine Seitenansicht, Rotorkopf und Heckrotor. Mit den 3 Bildern müsste es ohne Probleme möglich sein zu sagen welche Version es ist und was da passt.
Das ist Ur-Hebel, der zumindest am Concept DX;SE;SX und SR eingesetzt wurde.
Eben habe ich nochmal das SRT/SRX Manual angesehen, auch dort ist dieser Hebel verbaut.
Bestellnummer H-3044.
Alternativ könnte auch der Hebel H-3376 verwendet werden, dann aber mit der geänderten Schiebehülse...H-3504 und Hecksteuerbrücke H-3376...
Siehe Bild.
Leider kann ich anhand der Bilder nicht ausmachen welche Mechanik es ist und dir so auch nicht weiterhelfen mit einer Anleitung...
Ach ja, das Bild sprichern unter, dann mit einem Viewer betrachten, dann sieht man auch was...
Wenn Du das Bild auf deinem Rechner speicherstund mit einem Editor öffnest, dann kannst Du auch die Nummern lesen.
Die Anzeige wenn man nur draufklickt ist etwas zu klein geraten.
Da ich schon länger keine Teile mehr für einen Kyosho bestellt habe bin ich über die Versorgung in D nicht mehr aktuell informiert.
Wie schon erwähnt würde ich eine Anfrage an Schweighofer/Lindinger machen, da zumindest einer der Beiden ein gutes Ersatzteilsortiment in der Vergangenheit hatte, als die Helis schon einige Zeit nicht mehr aktuell waren.
Der Versand von ßsterreich und die ßberweisung sind ja kein Problem.
Evtl. hat ja hier noch jemand einen Tip, woher der Hebel zu beziehen ist. Soweit ich mich erinnere hatte auch Effing viel Kyosho Teile.
ich werde entsprechend anfragen. Die Nummer 3044 kann ich allerdings auch bei vergrößerter Betrachtung auf der Zeichnung nicht finden. Auf den Hebel zeigt ein Buchstabe N, als Nummer würde ich 3376 zuordnen. Ist das evtl eine ganze Baugruppe?
Effing? Kenne ich nicht und Google wirft auch nichts aus dazu. Adresse, Telefon?
Jetzt verstehe ich Dein Problem mit der Nummer...
Es ist einfach, die Abbildung zeigt den aktuellen 30er Heckausleger. (letzter Stand)
Dabei ging es um die Nummern die zu tauschen wären. Nummer H-3044 ist der von Euch gesuchte Hebel.
Daher ist diese Nummer nicht auf der Zeichnung angegeben.
Schick mir doch mal ein Bild des Modelles, mit dem ich den genauen Typ bestimmen kann - dann schick ich Dir das entsprechende Manual. (Hauptrotorkopf, Haube, Hauptgetriebe - das reicht zur eindeutigen Typbestimmung aus)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar