Graupner 47g lässt sich ned austrimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega-alpha
    omega-alpha

Graupner 47g lässt sich ned austrimmen

Hi Leute,
    mein SE den ich vom Thomas gekauft habe, kommt wohl erst nächste Woche. Da ich aber ziemlich heiß auf "Schraubern" bin, hab ich heute kurzer Hand ne 47g gekauft.
    So weit geht auch alles.
    Nur kriege ich das "heck" ned in den griff, der hubi dreht munter nach links. hab am 4 in 1 den proportional Regler ganz aufgedreht und die trimmung auch ganz rechts. Der hubi dreht langsam nach links. Wenn ich den Knüppel etwas nach rechts schiebe kann ich das heck halten, kann auch nach rechts drehen, nur halt ned austrimmen das in der Knüppelmitte das Heck steht.
    Bin zwar so schon geflogen, nur is das doch doof wenn man beim geradeausflug immer leicht rechts steuern muss
    Was könnte das sein??
    Muss gestehn das ich leicht die Yukka-Palme gestutzt hab, als ich leicht außermitte geflogen bin, aber das Problem war ja auch schon vorher.
    Kann mir jemand von euch helfen.

LG Dennis
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Graupner 47g lässt sich ned austrimmen

nö das wirste auch net 100% hinbekommen da es auch von der spannungslage des Akkus abhängt ..

der Trick heist AUSSTEUERN
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

ja, aber is von der spannunglage unabhängig. muss den Küppel bestimmt immer 3-4mm nach rechts schieben.
      wenn ich ihn da halte steht das Heck. Es fehlt halt trimmweg. Hab schon darauf getippt das ein rotor zu schwergängig ist, aber das kann ich irgendwie ned feststellen.
      Es kann ja eigendlich ned sein das wenn die trimmung voll rechts steht und dei unit voll aufgedreht ist, das ich immer noch fast die hälfte der knüppelweges halten muss um geradeaus zu fliegen.

Das man einen Heli steuern muss is schon klar

Kommentar

• fritz_the_cat
        fritz_the_cat

Moin,
        tausch das Ding um. Die kleine Kiste lässt sich 100% einstellen. Erst wenn der Akku kurz davor ist, sowieso Schluss zu machen, driftet das Ding ein klein wenig zu einer Seite. Wenn ich das bei meinen Einstellungen allerdings richtig gesehen habe, funktioniert die Einstellung an der 4-1 genau andersherum wie in der Anleitung beschrieben !!

Bis die Tage
        Werner ( oder was ? )

Kommentar

• Gerhard Grasser
          Gerhard Grasser

Hallo,

Heli Ausschalten, dann das Poti welches Du verstellt hast auf die Originalstellung zurückdrehen.

Sender einschalten, Heli einstecken, dann das Poti bei eingeschaltetem Sender verdrehen.

Heli wieder aussschalten.

Heli wieder einstecken, dann probieren!

Die Potis nicht im ausgeschaltetem Zustand verdrehen.

Gruß

Gerhard

Kommentar

• uknoke
            turbinen-sound.com
            Bauservice
            • 30.08.2006
            • 849
            • uwe

Ich kenne das Problem auch, liegt an den sich nicht synchron verhaltenden E-Motoren (eigentlich nicht geeignet für re. und li. Lauf) die sich bei thermischer Belastung unterschiedlich verhalten.

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

hi,
              Problem so gut wie behoben *freu*
              hab das ganze mal wieder in die grundstellung gebracht und mal mit angestecktem Akku gedreht.
              nun schnackelt es. danke leute

Wofür is GAIN eigendlich?

MfG Dennis

Kommentar

• omega-alpha
                omega-alpha

hi,
                gerade nochmal zwei akkus im Wohnzimmer geheitzt
                Ist ja echt nen riesen spass. Hab nochmal nen bissel gedreht und optimiert und nu ist se echt zarm, die gute
                Ich hätte nicht gedacht das nen Koaxheli so eigenstabil is, jetzt muss ich unbedingt mal inne Halle.
                Nur irgendwie könnte die flugzeit höher sein, wie lange könnt ihr fliegen?
                Ich hab zwei von den original Graupner Lipos, die standart dinger halt. Ich habe jetzt zwar nicht ganz genau genau auf die Uhr geschaut, aber viel länger als 5 min. waren es bestimmt ned.
                oder ist Mann so abgelenkt?

Gruss Dennis

Kommentar

• fritz_the_cat
                  fritz_the_cat

Moin,
                  ich war am letzten Montag mal mit meinem in der Halle. Man ist da ne Menge Platz, da verliert sich die Kiste ja ..
                  Flugzeit so um die 8-9 Minuten !!

Bis die Tage
                  Werner ( oder was ? )

Kommentar

Lädt...
                  X