ich habe den Spirit LE mit einem Twist 37 und Jazz 40-6-18 mit 3S2P Lipos. Mir ist die Drehzahl etwas zu gering und würde gerne auf 4S wechseln. Spricht etwas dagegen?
Regler und Motor würden es zulassen, Ritzel werde ich wechseln müssen.
Oder soll ich den Motor wechseln?
es gibt wohl etliche User, die bereits bei 3S-Lipos Temperaturprobleme mit dem Twist 37 haben. Ich fliege noch gute alte NiMh-Technik und habe bisher keine Probleme gehabt. Mit 4s dürfte Dir der Twist wohl "verglühen".
SHP hat wohl einen neuen Motor für den Spirit herausgebracht, bei der aber eine zusätzliche Riemenstufe vorgeschaltet werden muss. Damit sollen wohl auch 4S-Lipos möglich sein.
theoretisch solltest du mit dem Twist mit 4S sogar weniger Probleme haben gesetzt den Fall du stimmst das Ritzel richtig ab. Das sollte dann so über den Daumen gepeilt so 10 bis 11 Zähne haben. Durch die bessere Untersetzung bekommst du auch ein höheres Drehmoment so das der Antrieb besser durchzieht. Bekommen kannst du die Ritzel bei Mikado, musst dann allerdings eine Distanzbuchse für deine 3,17er Welle drehen denn die Ritzel haben 5mm.
Würde aber auch den einfachen Weg gehen und mir den SHP kaufen, halte den Twist nämlich auch für nicht so gut geeignet, ist halt ein Innenläufer.
wäre schön, aber leider hat die Kombi etwas Lieferzeit. Mein Spirit steht zerlegt schon bereit und wartet auf den Motor. Sobald ich ihn bekommen und eingebaut habe, werde ich berichten. Mit 3S und 4S. Akku habe ich bereits.
Geeignete Rotorblätter habe ich noch nicht. Nur die weißen BBT, finde aber, dass die nicht so gut zum Spirit passen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar