Graupner Hughes 500 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.W.
    M.W.

Graupner Hughes 500 E

Hallo,
    ich bin neu hier in dem Forum und hätte da mal ne Frage. Ich habe mir bei 3-2-1 ne 500 E-Zelle für die alte Hängemechanik von Graupner geschossen, der Plan ist zwar dabeigewesen, nur leider kann man sich daraus maximal die Mechanikträgerplatte rauszeichnen. Mit den anderen Spanten siehts schlecht aus. Kann mir da jemand helfen?
    Eine einfache Zeichnung würde mir schon viel helfen. Außerdem bräuchte ich noch den Lüftungsschacht, klar ich könnte ne Form machen, aber ich glaube, der Aufwand ist für ein Teil zu groß und irgendjemand hat bestimmt noch sowas rumliegen, was er nicht mehr braucht.
    Mit freundlichen Grüßen, Mathias
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Graupner Hughes 500 E

Hallo,
    den Lüftungsschacht könntest du eventuell bei Vario bekommen, da die Mechaniken identisch waren.
    Was für eine Mechanik möchtest du denn dort einbauen?
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• M.W.
      M.W.

Re: Graupner Hughes 500 E

Hallo Uli,
      ich habe die Hängemechanik von Graupner/Heim/Vario, die waren ja irgendwie identisch. Ist ein 10er Webra drauf, eigentlich wollte ich auch einen 5-Blattkopf draufschmieden, da waren vor Weihnachten zwei bei 3-2-1 zu haben, aber da war ich wohl etwas zu zaghaft mit dem bieten. Aber sowas ist öfter mal drin, eben nur nicht, wen man es sucht. Bei Vario hab ich noch nichts gefunden, was wirklich passend aussieht, ich hab schon an den Schacht vom Skyfox gedacht, aber da passt wahrscheinlich der große Kühlkopf nicht rein und wenn ich dann da anfange zu ändern und zusammenzustückeln kann ich mir auch gleich ne passende Form aus irgendwelchem PVC-Rohr machen und einen laminieren, ist dann im Endeffekt wahrscheinlich noch billiger.
      Gruß,Mathias

Kommentar

Lädt...
      X