Pitcheinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwilli
    heliwilli

Pitcheinstellung

Hallo,
    bin absoluter Anfänger und habe mir zu Weihnachten einenWalkera Dragonfly 36 zugelegt. Der Heli hat einen 380 Bürstenmotor und als Zubehör einen Brushless, sowie einen 2100 mAh Lipo mit Balancer-Ladegerät.
    Dazu eine 7 Kanal Fernsteuerung Walkera WK 0701 (Komplettpaket von rc-toy)
    Leider habe ich das Problem daß der heli bisher keinen Zentimeter abgehoben ist.
    Nicht bei den ursprünglichen Werkseinstellungen und auch nicht beim Nachtrimmen der Pitcheinstellungen.
    Wer kann mir helfen oder Tips geben?
    Wäre evt. ein Telefonat möglich, würde mich gerne mit einem
    der sich mit sowas auskennt kurz unterhalten?
    Taugen die Dragonfly Heli überhaupt?

Bin für jede Antwort dankbar.
    Heliwilli
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: Pitcheinstellung

Taugen die Dragonfly Heli überhaupt?
    ...das ist die große frage. Meiner Meinung nach wirst Du ihn mit dem Bürstenmotor nicht zum fliegen kriegen. Mit Brushless & viel an Einstellarbeit wird es dann schon irgendwie gehen.

Eines ist aber klar: Optimal hast Du Dein Geld nicht investiert!

Mit einem guten Koax(=Doppelrotorheli) wärst du besser bedient gewesen, WEIL:

- nicht teuerer
    - viel leichter & stablier zu fliegen
    - außerdem weiß man von den meisten, daß sie aus der schachtel heraus fliegen
    - meist recht Crashresistent!!

Heute ist es also nicht mehr so (wie noch zu meiner "Anfangszeit"), daß jeder, der mal in das Hobby hineinschnuppern will sich gleich einen "richtigen" Heli kaufen muß, und > EUR 1000 auf den Tisch blättern muß.

...genau dafür gibt es die Möglichkeiten, sich einen SIM oder einen Koaxheli zu holen, um zu testen ob das Interesse ernst ist bevor man investiert.