wer hatt erfahrung mit dem ornith 46

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helinator
    helinator

wer hatt erfahrung mit dem ornith 46

reichen sie 3001 servos wie von robbe empfohlen
    hab gehört der Motor und der Dampfer passen nicht zusammen
    könnt ihr mir helfen
  • jungvolk
    jungvolk

Re: wer hatt erfahrung mit dem ornith 46

Hi,

-die Futaba 3003 sind laut Datenblatt schneller, stärker... und billiger :-))

-Welchen Motor und welchen Dämpfer benutzt du denn ?

Gruss Uwe

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ Christoph (helinator):

Bitte die Rubriken des Forum beachten, es gehört nicht alles in Kontakte!

Schon gar keine Kleinanzeige oder technische Hilfesuche!
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Servus,

Wenn Du schon Zeit hast, einen Smily anzuklicken, dann könntest Du auch eine Wort des Grußes finden....

Also, der Magnum .46 ist nicht der Schlechtesten einer, für den Anfang zumindest. Gefühlvoll eingestellt hält der durchaus mehrere -zig Liter.

Das kann man von dem serienmäßigen Schalldämpfer nicht behaupten. Dieser sollte nur einen Platz bekommen, nämlich den in der Mülltonne. Alternativen wären beide Zimmermann-Dämpfer, also der Kurze mit 50 mm Durchmesser oder der Lange mit D= 40 mm

Die 3001er Servos reichen für den Anfang m.E. schon aus.

Einzig den wackeligen Blatthaltern solltest Du Aufmerksamkeit schenken, hier entweder die von QuickUK drauf oder regelmäßig die Lager mit einem Sekundenkleber-Ring "aufweiten" dann geht´s auch. Drucklager als Option ist auch nicht schlecht.

MfG

Jochen

Kommentar

• helinator
          helinator

danke
          gibt es sonst noch was zu beachten
          wenn ic mit dem t rex 450 den schwebeflug kann dann müsste ich mir doch eigentlich
          mit dem leichter tun oder?

mfg
          chris

Kommentar

• heliberlin
            heliberlin

Hallo Chris,

wenn Du nen T-Rex schweben kannst (vor allem draussen) ist der Ornith für Dich ein Kinderspiel (ich kam mit den Orniths schon sehr gut klar und habe aber mit der t-REX Größe, die mir mir Crown heisst, heftigste Schwierigkeiten).
            Du wirst denken, der Ornith schwebt von alleine, sekundenlang kein Aussteuern nötig (zumindest eingebildet)... Am Besten gleich rauf auf ein- zwei Meter und dann schön langsam angehen lassen. Der Motor geht am Anfang schon ok, aber wenn Du denkst er läuft sehr fett: noch fetter drehen und zwar an der Teillastschraueb (also der Schlitzschraube).
            Aber : Dämpfer sofort tauschen - alternativ kannst Du auch abwarten bis er Dir im Flug abfällt (wird kaum länger als ne Stunde dauern), dann aber nicht erschrecken und langsam runtergehen...
            Die Blatthalter kannst Du zumindest am Anfang imho noch ignoriren, für die erste Zeit bis zum Rückenflug gehts auch so. S3001 ist ok, ich meine der 3003 ist nicht für Helis geeignet. Hatte mit den 3001 nie einen Ausfall, Du hast ja drei auf der Taumelscheibe und brauchst da am Anfang sicher nix stärkeres oder schnelleres. Du merkst dann schon, wenn Du upgraden solltest (wird aber nen paar Orniths später sein...).

Und jetzt: raus auf die Wiese und viel Vergnügen (leider hab ioch im Moment null Zeit und es ist zu weit zum Platz).
            Viele Spaß

Jochen

Kommentar

• helinator
              helinator

coool danke
              für deinen tipp
              das gibt mal n kaffee wenn wir uns sehen

Kommentar

Lädt...
              X