Dragonfly Regler raucht ab, Tsunami 30?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Dragonfly Regler raucht ab, Tsunami 30?

Hallo,

Ich habe einen Kollegen der einen Dragonfly irgendwas hat, so um die 60cm Rotor mit Walkera Regler und Bl-Antrieb. So ungefähr jeden 10 Flug raucht der Regler beim einstecken des Akkus ab.
    4 oder 5 Stück hat er glaube ich schon eingebaut. Hat einer von euch mal einen Tsunami 30 probiert? Hab ich noch einen liegen und will ihn los werden.
    Meinen Rat, nen Jazz 40-6-18 einzubauen lehnt er ab ($).

Gruß
    Michael
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Dragonfly Regler raucht ab, Tsunami 30?

Hallo,

der Tsunami 30 ist super, braucht allerdings unbedingt einen Kühlkörper auf dem BEC und sollte unbedingt am PC programmiert werden wegen Timing und Regelung.

Gru? Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Wenn er beim zusammenstecken abraucht, könnte es auch daran liegen, daß verpolt eingesteckt wurde?
      Denn diese billigen Chinastecker lassen sich (je nachdem woher sie stammen) ohne Probleme/Wiederstand verkehrt zusammenstecken.
      Hatte da auch schon Exemplare...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Ist nicht verkehr eingestekt worden. Als Anschluß sind 2mm Stecker, einmal weiblich einmal männlich. Die originalen Stecker sind nicht mehr dran. Ich war selbst dabei als eine abgeraucht ist. Habe leider kein Programmierkabel für den Steller. Ist das BEC schwächer als das Walker BEC beim Tsunami? Hab den Regler für 20€ vertickt an den Kollegen, dann muss ich ihn warnen. Was hat der Tsunami als Timing voreingestellt? Was braucht er für ein Timing für den Walkera Motor?

Gruß
        Michael

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Das BEC ist recht schwach wie bei allen Reglern in der Größe, Kühlblech drauf dann ist Ruhe.
          Der Tsunami hat Autotiming und das taugt mit Motoren wie dem 45TH oder F nicht viel mit 2 poligen Innenläufern gibt es da keine Probleme. Allerdings ist gerade die genaue Drehzahlvorgabe ja eins der tollen Features beim Tsunami aber ohne Kabel kannst du die nicht nutzen und musst dann auch einen Initiallauf machen der erstens ohne Sanftanlauf und 2. bis an die Drehzahlgrenze geht, bei scharfen Antrieben ist das fast unmöglich, zumindest aber ordentlich gefährlich.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X