Dragonfly 5#4 - Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gundula
    gundula

Dragonfly 5#4 - Anfängerfragen

Hi beisammen

Da ich mit dem silverlite Gyrotor nicht so recht zurechgekommen bin, habe mir den Dragonfly 5#4 bestellt.
    Jetzt hab ich gelesen das der original Lipo (7,4v 800 mah) bwz. das Ladegerät dein Dreck sein soll.

Jetzt hätte ich gern von euch gewusst wo bekomme ich günstig 2-3 passende Lipos und ein ordentliches Ladegerät für den DF 5#4 her.
    Kann ich auch einen 1000mah Lipo nehmen*
    Kann ich alle 7.4v Lipos (800 od. 100mah) bedenkenlos nehmen oder gibts da auch noch verschiedene stecker o.ä.
    Brauch ich auch noch einen Balancer (und was ist das eigentlich) oder ist der schon in einem Lader intergr.
    Kann ich dann mit dem neuen Lader auch den original Lipo laden?

Da es in Wien nur den Apotheker Conrad gibt suche ich einen Online Anbieter der alles (Lipos, Ladegerät Ersatzteile usw.) anbietet, da ich sonst mehr für den Versand nach Wien bezahle als die jeweiligen Einzelteile kosten.

Was würdet Ihr mir als sog. Erstaustattungs-Ersatzteile empfehlen damit ich nicht nach dem ersten crash eine Woche auf Ersatzteile warten muss.

Das Zubehör meines DF 5#4 beinhaltet: Heli, Lipo, Lader, Simulation, Simulationskabel u. Trainingslandegestell

lg. Gundula
  • USA-Fan
    USA-Fan

Re: Dragonfly 5#4 - Anfängerfragen

Ganz schön viele Fragen für den Anfang, aber mal sehen :

1. Ich würde bei den 800 mAh Akkus bleiben, wegen dem Gewicht und wegen der Größe des Akkus.
    2. Mehrere Akkus im Haus zu haben ist eine gute Idee, denn wenn Du Zeit und Lust hast, dann solltest Du auch solange fliegen können wie Du magst.
    3. Der 5/4 hat bereits eine Ladegerät mit Balancer dabei, welches auch völlig ausreicht um den Akku zu laden.
    Ein Balancer lädt Deine Akkuzellen einzeln. Wenn also die eine Zelle voll ist und die andere nicht, dann wird nur noch die nicht volle geladen.
    Das verhindert die ßberladung der einen und die Unterladung der anderen Zelle. Das sollte man schon haben, müsste aber auch bei Deinem Apotheker bei gewesen sein .
    4. Natürlich stehen die Kosten für Deine Ersatzteile in keinem Verhältnis zu normalen Preisen. denn Dein Apotheker nimmt für den Heli ca. 20 Euronen mehr als der normale Händler um die Ecke. Dafür sind Ersatzteile wie Akku oder Rotorblätter mit Blatthalter, nur 60-70 % teurer.
    5. Also Händler gibt es viele, schau z.B. mal unter Live-Hobby.de oder unter derspielstein.com. Dort müsstest Du alles bekommen. Sollten mal Teile ausverkauft sein, dann kommen die aber immer wieder rein. Mit anderen Worten, bei den beiden weiß ich genau das Sie die Ersatzteile lange führen.

Zum guten Schluß:
    Ich rate Dir folgende Teile für den ersten Crash zu kaufen:
    1. Rotorblätter
    2. Blatthalter
    3. Getriebe
    4. Innere und äußere Welle

P.S. Erfahrungswert:

Ich habe bei meinem Heli mal eine Schraube verloren die zu einem der beiden Motoren gehört. Diese Schrauben lösen sich also sehr gerne.
    Nimm Dir mal die Zeit und Prüfe sie und ggf. mit Schrauben Sicher festmachen. Das habe ich auch von anderen Leuten schon öfter gehört.

Sonst ist irgendwann das Getriebe im Arsch.

Kommentar

Lädt...
    X