moin leute war am samstag mit meinem etwas älteren eolo fliegen nach 3 minuten gabs nen knall die schönen cfk latten schlugen ins heckror ein und flogen an einem stück weg der heli viel etwas unsanft zu boden hatte wohl zuwenig auftrieb.
ist das hier schon wem passiert ?
ging am samstag gleich nen neuen holen aber der (neue) ist einer der ersten serien denke ich hab ihn zusammen und wollte einfliegen aber er vibriert und das zentralstück eiert sichtlich . hatten die damit am anfang probleme ? die blätter sind ausgewuchtet.
hier noch ein bild.
gruss patrik
hi,
ich hatte bisher 4 kunststoff zent stück.
1 davon extrem geeiert. zu robbe geschickt und neues bekommen.
1 davon ganz leicht geeiert.
2 davon okay.
das alu stück was ich mal drauf hatte lief 100% sehr rund und der heli hatte gleich deutlich weniger vibrationen.
aber nachdem der heli 2 mal gecrasht ist mit dem alustück, war das alustück verbogen. so gut wie nicht sichtbar, aber das alustück nicht mehr verwendbar.
nun kauf ich wieder nur plastik.
wenn der heli stark gecrasht ist, dann sollte man auch das plastikstück neu machen, auch wenns noch nicht kaputt ist.
beim crash weitet sich geringfügig das loch für die hauptrotorwelle und das führt wieder zu vibrationen.
die kunststoffqualität ansich ist sehr gut.
normal reist das nicht ohne vorherige beschädigung.
schick den kaputten und den eirigen im maxibrief für 1,45 zu robbe und schau mal was die dazu sagen.
danke meisterEIT das mit dem einschicken lass ich wohl den ich komme aus der schweiz. ich denke mal ich krieg im laden ein neues zentralstück auf garantie.
also würdest du mir nicht zwingend zu alu raten ? alu kostet mich 84 franken und das plase teil14 franken.
ich muss sagen das ich mit dem letzten sehr viele stunden geflogen bin und hoffe der neue fliegt wieder solange .
hi,
also das alu dreht auch jeden fall rund.
beim plastik kanns schonmal unrund sein.
bei spirit würd ich persönlich nur das alu einsetzen, wenn man damit klar kommt, dass es nach einen crash auch hin sein kann.
kommt natürlich auch auf den crash drauf an.
meine crashs waren bisher immer recht hart. einmal ist sogar die hauptrotorwelle gebrochen und der ganze kopf weggeflogen.
kann sein, dass bei kleineren crashes der alukopf heile bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar