xrb lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petersa
    petersa

xrb lama

hallo,war schon lange nicht mehr hir drin.habe mir gestern eine xrb lama geholt,und siehe da sofort braucht mann hilfe.mein lama driftet beim abheben sofort nach rechts weg und umdie eigene achse dreht er sich auch ein wenig.was kann das sein?würde ja gerne nachlesen habe aber nur eine englische anleitung dazu.wer könnte mir da helfen um alles in deutsch zu haben?wäre sehr dankbar.
  • Speeder
    Junior Member
    • 23.12.2006
    • 14
    • Rainer

Re: xrb lama

Hallo Petersa !
    Habe auch den Hirobo Lama du hast neben dem Schalter die Poti zum einstellen .Abdeckung entfernen dann siehst du 5 Poti und 1 Led 3 Poti in der linken Reihe das oberste Poti ist für die Empfindlichkeit Gyro
    ( würde ich einmal nicht verdrehen ) das mittlere Pot ist zur Einstellung wenn er seitlich links oder rechts wegdriftet wenn nach rechts Drift Poti entgegen dem Uhrzeigersinn nach Links im Uhrzeigersinn drehen.
    wenn der Heli nach vorne oder nach rückwärts wegfliegt mußt du das unterste Poti verstellen Flug nach vorne weg Poti entgegen dem Uhrzeigersinn Flug nach rückwärts im Uhrzeigersinn.Wichtig ist das die Trimmpoti genau mittig stehen und so lange mit den Potis einstellen bis keine Trimmung am Sender notwendig ist .
    Das wegdrehen um die Hochachse mußt du am oberen Rotorkopf einstellen neben den Blatthalterschrauben sind zwei kleine Schrauben für das re und li Rotorblatt Bei wegdrehen um die Hochachse nach rechts bei beiden Schrauben gleiche Drehung nach rechts , bei wegdrehen nach links beide Schrauben nach links.( kleine Drehungen ). Ist nur einmal viel geduldige Arbeit dann funkts.Ich hoffe das ich dir helfen konnte .LG Speeder

Kommentar

• petersa
      petersa

Natürlich,konntest du mir helfen.Kurz und bündig und vor allem verständlich.Der Tip mit denn zwei kleinen Schrauben war für mich sehr wichtig.Also vielen Dank.Hoffe wenn ich mal ein Problem habe ich kann dir eine PN schreiben

Kommentar

• Speeder
        Junior Member
        • 23.12.2006
        • 14
        • Rainer

Freut mich weiter schöne und bruchfreie Flüge.Fliege jetzt seit 30 Jahren Fläche und habe vor Weihnachten unbedingt einen Hubschrauber probieren müssen und jetzt bin ich süchtig.Habe inzwischen drei Hubschrauber und zwei Picco Z .Lg aus Wien Speeder.

Kommentar

Lädt...
        X