Belt CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norf
    Norf

Belt CP

Hallo,

ich bin seit letztem Donnerstag Besitzer eines Belt CP von RC-Now.

Da ich bis jetzt in der Heligröße nur T-Rex fliege war das natürlich spannend den Heli zu kaufen und zu testen weil man den Heli fertig gebaut mit Servos, Brushlessmotor, Regler und Kreisel für 189€ bekommt.

Ich hab den Heli dann am Donnerstag bekommen und gleich fertig gemacht.
    Da ich die Version für 169€ bestellt habe ( Heli wie oben jedoch ohne Kreisel ) musste ich nur noch den Kreisel (Micro-Gyro von Ikarus lag noch rum :/ ) den Empfänger und Akku einbauen.

Was mir beim fertigstellen auffiel war das der Heli sehr ordentlich montiert wurde was mich besonders freute war die Akkurutsche die ich deutlich besser finde wie die vom T-Rex und den komplett verschiebbaren Motorblock, der das Einstellen des Ritzelspiels leicht macht.

Was schlechter gelöst ist wie beim Rex ist die Heckrohrabstützung die auch bei fest angezogenen Schrauben noch wackelt und das deutliche Spiel der Blatthalter, dass aber von den zu weichen und zu kleinen Gummis im Zentralstück kommt.

Auch lief der Freilauf am Anfang sehr schwer was aber am viel zu stark gespannten Heckriemen lag und problemlos behoben werden konnte.

Sonst macht der Heli einen echt guten Eindruck !!!

Nach der Senderprogrammierung würde der Heli dann Eingeflogen und ich muss sagen er fliegt wierklich gut !
    Außer das Heck ließ sich sehr schlecht einstellen was aber am Micro Gyro lag.

Ein Verinskollege der den Heli mit Kreisel bestellt hat ist mit dem Kreisle aus dem Set für 189€ volkommen zufrieden .

Leistung ist mit dem Antriebsset das mitgeliefert wird ausreichend vorhanden und bei ca 80% Motorleistung ergeben sich mit einem 2100mah Akku ca 14-15 min Schwebeflug.

Ich werde den Belt jetzt noch im Rundflug und einfachen Kunstflug testen ( mehr kann ich noch nicht ) und dann hier die nächsten Tage berichten.

Bis jetz bin ich begeistert das man für den Preis ein so gut funktionierendes Modell erhält.
    Für einen Einsteiger ist der Heli sicher Empfehlenswert allein schon wegen den ruhigen Flugeigenschaften und dem Preis
    jedoch kommt der Belt von der Präzision und der Wendigkeit sicher nicht an einen T-Rex ran.

Auch die Ersatzteile sind Presislich sehr günstig was ein weiterer Vorteil für angehende Heli Piloten ist

Gruss Norbert
  • isan
    isan

Re: Belt CP

Hallo Norbert

Ein Thaikollege hat den Belt CP gestern in Thailand eingeflogen und ich muss sagen, dass das Ding nicht schlecht fliegt mit dem Gyro und Regler aus dem Kit. Für das Geld bekommt man wirklich ein Heli, der aus der Kiste fliegt.3D ist er aber nicht geflogen weil er einen alten Sender genommen hat, den er nicht umschalten kann.
    Was mich eher verwundert hat ist der Preis in Deutschland. In Thailand kostet der Heli inkl. Gyro und Regler genau die Hälfte. In der Schweiz wenn er dort lieferbar ist sicher das dreifache.

Mein Kollege hat 8 Stück in Bangkok bestellt aber nur 2 Stück bekommen. Wenn er die restliche Lieferung noch bekommt bevor ich wieder nach Hause fliegen muss kaufe ich auch noch einen. Der hat sicher noch in meinem Koffer neben dem Revolution Platz.

Gruss Walti

Kommentar

• Norf
      Norf

Hi,

was der kostet da noch weniger*?

das ist natürlich der Hammer

Am billigsten hab ich ihn bei RC-Now gesehen
      war der einzige Shop wo er unter 200€ war ( in Deutschland )

Gruss Norbert

Kommentar

• Snyder
        Snyder

Hi Leute;

erstmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen,ist hier mein erster Beitrag und was noch
        erschwerend dazu kommt,absoluter Neuling in Sachen Heli fliegen !!

Also habt etwas Geduld mit mir,falls ich in euren Augen mal ne blöde Frage stelle!

Ich hab mir auch vor ein paar Tagen den Heli bei RC-Now über Norf gekauft,als blutiger
        Anfänger war ich froh das er mir beim fertigstellen der Belt behilflich war!Denn eins ist sicher,
        das zusammenbauen ist eine Sache und mit Sicherheit für die meisten kein Problem,aber das einstellen eines Helis ne ganz andere.Da muß alles stimmen,sonst ist alles schnell schrott !!!

Das es aber jetzt nicht zu off-topic wird schnell zur Belt:

also haben wir alles fertiggestellt,ich hab noch schnell ein Trainingsgestell aus zwei 50cm langen
        Holzstäben und vier ßberraschungseiern gemacht!
        Alles eingepackt und ab auf den Platz,Norf hat ihn mir ausgetrimmt und dann hab ich meine ersten Hüpfer probiert !

Einfach ein klasse Teil,vor allem für diesen Preis,man hat nicht ganz so viel Angst davor,schließlich steckt da nicht eine Unsumme an Geld drin(nur 189 Euro) für einen richtigen kleinen Heli !!!Klar kommen jetzt viele wieder mit der Argumentation das an den anderen Helis
        dies und das besser ist,aber nunmal nicht für den Preis !!

Deswegen kann ich über den Belt nur eins sagen:
        Spitzenpreis,klasse Verarbeitung,kleine Details die es auch einem Anfänger wie mir leichter machen den richtigen Einstieg zu finden!

Bin momentan dabei den Schwebeflug zu trainieren,schwankt aber alles leider noch ein bischen arg hin und her,hoffe das ich das bald im Griff habe

Ich lade gleich noch ein bis zwei Bilder hoch;

also bis denne

Snyder

Kommentar

• Snyder
          Snyder

Hi,

so hier sind die versprochenen Bilder,hoffe es klappt:

Na,ist sie nicht schön

ciao;

Snyder

Kommentar

• isan
            isan

Hallöchen

Gestern hat mein Kollege angefangen damit Kunstflug zu fliegen. Es geht wirklich sehr viel wo nicht zuviel Kraft gebraucht wird. Rollen, Rückenflüge usw. kein Problem.

Gruss aus Siam

Walti

Kommentar

• Norf
              Norf

Hi

cool cool cool

hab jetzt erst mal 4 Stunden gebraucht um paar Sachen zu ändern
              und was soll ich sagen es hat sich gelohnt !!!

1. hab ich den Heckriemen lockerer gemacht und die Schrauben am Heckgehäuse etwas geöffnet
              was zur Folge hat das der Freilauf jetzt wirklich leicht läuft !!!

2. Da die Blatthalter sehr lose waren weil die Gummis im Zentralstück Original nicht gespannt waren hab ich zwischen
              Gummis und der Unterlagsscheibe am Blatthalter kleinen Distanzhülsen mit einer Breite von 1 - 1.5mm eingebaut,
              was zur Folge hat das die Blatthalter das Spiel verlieren aber noch ausreichend Dämpfung haben ( kann man ja
              einstellen)

3. Die Anlenkung die um die Blatthalter geht für die Paddel läuft zu eng und klemmt was eine präzise Steuerung
              verhindert ich habe sie ausgebaut und mit dem Dremel auf jeder Seite von innen ca. 0.5 mm weggenommen was die
              Stabilität nicht beeinträchtigt aber zu sehr viel besserem Leichtlauf führt.

4. Ich hab noch das Heckservo gegen ein Hitec HS 55 getauscht und kann jetzt am Kreisel ca 30% mehr
              Empfindlichkeit fliegen

Nachher wird getestet ich berichte

Gruss Norbert

Kommentar

• Norf
                Norf

Hi nochmal

so der Belt würde soeben mochmal getestet und der Umbau hat sich auf alle Fälle gelohnt !!

Ich bin jetzt Rollen, Loobings, Aufschwung, Abschwung, verschiedene Turns und weit oben bissle Rückengeschwebt ( erst mal wegem Kreisel gucken ).

Er macht alle genannten Flugfiguren locker mit und im Rundflug ist auch kein Unterschneiden oder Aufbäumen zu erkennen.

Ich kann den Heli nur weiterempfehlen denn er ist sein Geld auf alle Fälle wert und wenn man noch etwas Zeit investiert dann lassen sich die Flugeigenschaften deutlich verbessern.

Gruss Norbert

Kommentar

• Norf
                  Norf

So hier gibts noch ein Video vom Belt

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Da es nicht Dein Belt ist .... und es ein Werbevideo ist .... wech.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruss Norbert

Kommentar

• Tic-Toc
                    Tic-Toc

Hi,

Ich hatte auch bis vor wenigen Tagen einen Belt cp. Hab ihn auch wegen des anfangs günstig erscheinenden Preis gekauft. Es hat sich aber rausgestellt das der Preis für diesen Schrott immernoch zu hoch ist.
                    Die Blatthalter darf man nur ganz locker schrauben, sonst lassen sie sich direkt sehr schwergängig bis garnichtmehr bewegen. Dadurch haben die Blatthalter dann natürlich sehr viel Spiel und die Dämpfung wird so weich (Dämpfungsgummis sind sowieso auch schon viel zu weich) als wären garkeine Gummis drin. Die Rotorblätter lassen sich echt zentimeterweit hoch und runter bewegen. Bei der zweiten Akkuladung hatte ich dann schließlich deswegen einen Boomstrike. (Heckrohr vom Rotorblatt abgeschlagen)
                    Die Elektronik taugt abgesehn vom Motor und Regler garnix. Ein Servo hat bei mir genau 1 Akkuladung gehalten bis die Elektronik Schrott war.
                    Ich hatte den Head-Lock Kreisel von Esky eingebaut. Ich weiß nicht was die unter einem Kreisel verstehn aber das Heck dreht bei Pitchstößen bis zu 90 Grad weg. Das selbe bei allen weiteren 3D Figuren wie ßberschlägen, Rückwärtsflug usw.
                    Der ganze Rotorkopf und Taumelscheibe haben auch sehr viel Spiel wodurch kein präzises Steuern möglich ist.

Der Heli ist gut für Fun Schwebe und Rundflüge im Wohnzimmer oderso aber 3D geeignet wies vom Hersteller versprochen wird ist er nicht.

Kommentar

• Thomas Brüssow
                      Thomas Brüssow

Hi,

@ Tic-Toc

da bist du scheinbar der einzigste, dann wird es wohl nicht am Heli liegen.
                      Dein E-Sky 3D Kreisel, hatte der eine rot-grüne LED oder eine rot-blaue LED?
                      Wie groß hattest du denn die Empfindlichtkeit eingestellt? Auch Richtig auf HH oder Normalmodus
                      Hört sich nach normalmodus an, dreht dann aber nur um die 15° raus.
                      Bei uns fliegen jetzt schon 9 Belt CP - alle keine Probleme.

Vieleicht finden wir ja dein Problem?

Thomas

Kommentar

• Tic-Toc
                        Tic-Toc

Hi,

Ich weiß schon was ich schreibe ;-)

Es ist der Kreisel mit der rot-blauen Led, im Head-Lock Mode. Das Heck dreht auch bei 130 % Empf. noch weg, obwohl der Heli durch die hohe Empfindlichkeit nichtmal mehr ruckelfreie Piruetten schafft. Am Heck ist auch zu wenig Ausschlag möglich, was auch noch ein Grund sein könnte. Kann ja sein das es bei anderen anders ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich bin jedenfalls mit so etwas nicht zufrieden.

Kommentar

• Norf
                          Norf

Hi,

Das Problem mit den Blatthaltern kann man doch beheben ( siehe oben in meiner Beschreibung ).

Und zum Kreisel ich flieg zwar den normalen aber ich hab gehört der HH von E-Sky soll auch nix taugen.
                          Der normale Kreisel reicht für einfachen Kunstflug und Rundflug meiner Meinung nach aus für den Anfang.
                          Ist ja auch klar das der E-Sky Kreisel nicht so gut sein kann wie ein GY-401 allein schon wegen dem Preis.

Gruss Norbert

Kommentar

• Tic-Toc
                            Tic-Toc

Diese Methode + 100 andere hab ich schon probiert. Es ließ sich nicht beheben. Hab mir jetzt einen T-Rex 450 gekauft und das ist schon was ganz anderes. Da lohnt sich der kleine Mehrpreis.
                            Damit ist jetzt auch meine Ersatzteilversorgung gesichert und nicht wie beim Belt, wo es nur einen Händler gibt und der erst nach 3 Wochen Ersatzteile verfügbar hat.

Kommentar

• gnorf
                              gnorf

Also bei dem ESky-Gyro kann ich nicht mitreden. Aber mit dem GY401 den ich dabei habe kann ich überhaupt nicht klagen..
                              Was kommt denn im T-Rex für ein Gyro rein? Ich hoffe doch kein GY401..

Gruß
                              Ingo

Kommentar

Lädt...
                              X