ich bin seit letztem Donnerstag Besitzer eines Belt CP von RC-Now.
Da ich bis jetzt in der Heligröße nur T-Rex fliege war das natürlich spannend den Heli zu kaufen und zu testen weil man den Heli fertig gebaut mit Servos, Brushlessmotor, Regler und Kreisel für 189€ bekommt.
Ich hab den Heli dann am Donnerstag bekommen und gleich fertig gemacht.
Da ich die Version für 169€ bestellt habe ( Heli wie oben jedoch ohne Kreisel ) musste ich nur noch den Kreisel (Micro-Gyro von Ikarus lag noch rum :/ ) den Empfänger und Akku einbauen.
Was mir beim fertigstellen auffiel war das der Heli sehr ordentlich montiert wurde was mich besonders freute war die Akkurutsche die ich deutlich besser finde wie die vom T-Rex und den komplett verschiebbaren Motorblock, der das Einstellen des Ritzelspiels leicht macht.
Was schlechter gelöst ist wie beim Rex ist die Heckrohrabstützung die auch bei fest angezogenen Schrauben noch wackelt und das deutliche Spiel der Blatthalter, dass aber von den zu weichen und zu kleinen Gummis im Zentralstück kommt.
Auch lief der Freilauf am Anfang sehr schwer was aber am viel zu stark gespannten Heckriemen lag und problemlos behoben werden konnte.
Sonst macht der Heli einen echt guten Eindruck !!!
Nach der Senderprogrammierung würde der Heli dann Eingeflogen und ich muss sagen er fliegt wierklich gut !

Außer das Heck ließ sich sehr schlecht einstellen was aber am Micro Gyro lag.
Ein Verinskollege der den Heli mit Kreisel bestellt hat ist mit dem Kreisle aus dem Set für 189€ volkommen zufrieden .
Leistung ist mit dem Antriebsset das mitgeliefert wird ausreichend vorhanden und bei ca 80% Motorleistung ergeben sich mit einem 2100mah Akku ca 14-15 min Schwebeflug.
Ich werde den Belt jetzt noch im Rundflug und einfachen Kunstflug testen ( mehr kann ich noch nicht
) und dann hier die nächsten Tage berichten.Bis jetz bin ich begeistert das man für den Preis ein so gut funktionierendes Modell erhält.
Für einen Einsteiger ist der Heli sicher Empfehlenswert allein schon wegen den ruhigen Flugeigenschaften und dem Preis
jedoch kommt der Belt von der Präzision und der Wendigkeit sicher nicht an einen T-Rex ran.
Auch die Ersatzteile sind Presislich sehr günstig was ein weiterer Vorteil für angehende Heli Piloten ist
Gruss Norbert

).
Kommentar