brauche mal eine kurze Info bezüglich der Augusta A109 und UNI
Expert Mechanik, habe vor meine Mechanik in die Augusta einzubauen
wie kürze ich hier am besten die Heckrotorwelle aus Edelstahl, damit
diese in die Augusta paßt und hat jemand diese schon eingebaut mit
Rohr oder ohne ??
Hallo Rambo,
falls es sich um mm handelt, könnte man ja auch den Heckrotor mit einer \"entsprechende\" Distanz \"unterfüttern\", der Vorteil wäre, dass das Rohr original belassen werden kann.
Original Augusta Gehäuse von Graupner und die Starre Welle von
Graupner, diese ist gut und gern 2 cm zu lang, im Bauplan für
die Augusta steht das der Einbau der starren Welle nach eigenem
ermessen auszuführen ist **? na prost Mahlzeit, danke Graupner !
mein vater hat eine uni in die augusta a-109 eingebaut ! mit heckrohr !! er hat das rohr abgeschnitten und lecihter gemaht (mit vielen löchern versehen das rohr) die welle ?? muss ich ihn erst fragen ich erwische ihn erst später ! aber wenn ich es weis poste ich es gleich !!
Hallo Rambo,
sorry, das ist natürlich entschieden zu viel, dann hilft nur eine \"Säge\"!
Wichtig ist nachher wieder das \"Füllstück\" 4447.13 unter Zugabe von Lagerbefestigungskleber einzuschieben!
was ist das besagte Füllstück, ich wäre hergegangen und hätte
die 4 Madenschrauben mit dem Lötkolben heiß gemacht, damit sich
der Sicherungslack läßt und danach die Welle entsprechend gekürzt
wieder auf den Kardanwellenzapfen eingeschoben und die Schrauben
mit Sichlack wieder eingeklebt, kann man so vorgehen ?
PS. Ich habe keine Lust diese teure Welle zu ruinieren
Hallo Rambo,
das besagte Füllstück ist an den Rohrenden eingeklebt und ca. 2 cm lang.
Ich denke mal die 2 Madenschrauben heiß machen, damit sich der Sicherungslack löst und danach die Welle entsprechend kürzen und entgraten, das Füllstück durch Heißmachen herauslösen und säubern, dieses dann wieder mit Lagerbefestigungskleber einschieben, dann wieder auf den Kardanwellenzapfen einschieben und so zueinander ausrichten, dass die Stifte parallel liegen und die Schrauben mit Sicherungslack wieder einkleben.
So nun die letzte Frage, muß ich bei der starren Welle das
Heckrohr miteinbauen oder kann ich dies weglassen, denn die
Welle erscheint mir ja sehr stabil, wenn ich hier auf dem
Holzweg bitte kurze Info. DAAAAAAAAAAANKE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar