X-cell 60 Megnete wohin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günni71
    Günni71

X-cell 60 Megnete wohin

Hallo Heli Gemeinede
    ich habe mal ne Frage an euch ich habe mir einen gebrauchten X.cell 60 zugelegt
    1A Zustant wenn ich ihn über Gaskurve eingeflogen habe und den Motor eingestellt habe
    möchte ich einen Drehzahlregler einbauen.
    Ich habe den MC-Heli Control von Graupner in der Anleitung steht 3 Magnete 120 Anordnung
    ist auch alles klar aber wo kommen beim X-Cell die Magnete hin, unter das Hauptzahnrad würde gehen
    ich habe auch schon gelesen das man Uhu Endfest 300 nehmen kann aber hällt denn das wenn keine Vertiefung da ist.
    Magnete habe ich auch noch keine kann ich z.B. diese nehmen.

Gruß
    Günther
  • dertom
    dertom

Re: X-cell 60 Megnete wohin

Hi,

auch ich habe einen Xcell (Stratus) und fliege ihn mit einem GV 1, laut Beschreibung werden dei Löcher mit einem 4,1 mm Bohrer in das Lüfterrad 180° versetzt gebohrt.
    Ich habe mir dazu die Spitze des Bohrers etwas flacher geschliffen da das Lüfterrad auf der dünneren Seite ist- weiterer Tipp: genau unter 2 Lüfterschaufeln Bohren und mit 5min Epoxi hineinkleben.

mfg Tom

Kommentar

• Otto W. Eberbach
      Otto W. Eberbach

Hallo,

die eckigen Magnete aus der ebay-Adresse passen nicht.

Du musst runde Magnete 5mm nehmen, die Graupner, Robbe, Vario oder andere anbieten.

Ich selbst mach das mit dem Magnethalter von Graupner. Der Halter wird auf die Rotorwelle geschoben, am besten unterhalb des Domlagers, und mit Madenschrauben gesichert. In drei Bohrungen werden die Magnete festgeklebt und sogar noch mit einer drehbaren Blende gesichert.
      Ich habe das in mindestens 6 Helis.
      Der Abnehmer ist von Robbe, der jeweils an ein passend zugeschnittenes und gebogenes Alublech geklebt wird, das am Zellenrahmen festgeschraubt wird.
      Als neuestes habe ich jetzt einen 23er Benziner in einer Vario-Hughes damit geregelt.
      Auf dem Bild kannst Du die evtl. Bestellnummern erkennen.

Viel Spass und Gruss

Kommentar

• Günni71
        Günni71

Super danke den Magnethalter für die Rotorwelle bestell ich mir gleich
        der Abnehmer ist schon auf dem Blech vertig verklebt

Gruß Günther

Kommentar

• Otto W. Eberbach
          Otto W. Eberbach

Hallo Günther,

bestell auch gleich die Magnete.
          Die liegen nämlich nicht dabei.
          Mich ärgert ein solches Geschäftsgebaren immer besonders. Kundenfreundlich ist das von der Firma G. nicht.
          Wenn man es nicht weiss, steht man ohne Magnete da und nichts geht mehr bis die nächste Bestellung mit der Post zugestellt wird.

Grüsse

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

Ersatzteile

Hallo Otto,
            Wo bekomme ich Ersatzteile für den X Zell 60 ?
            MfG
            Rolf
            MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• x-cell91
              x-cell91

Hallo,

hier in Deutschland bei Inko´s Modellbauland unter folgenden link:

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
              X