Jamara HG Micro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humapo
    humapo

Jamara HG Micro

Hallo allerseits!

Ich bin kompletter Neuling! Unwissend und Naiv, wie man als Neuling schon mal sein kann, habe ich mir ein Mini-Heli-Komplettset um 150,- Teuros bestellt, in der Annahme dass es das war und ich nach dem Auspacken gleich damit fliegen kann ...

Einige Stunden und Forenbeiträge später bin ich etwas ernüchtert. Bevor ich daran denke mit dem Heli abzuheben sind erst mal einige Flugstunden in einem Simulator dran. Danach werde ich vorsichtig im Wohnzimmer versuchen ein paar Zentimeter vom Boden abzuheben... so ähnlich stellt sich der kleine Humapo die nahe Flieger-Zukunft vor.

Leider ist über meinen Heli kaum etwas zu lesen. Soweit ich weiss ist er noch relativ neu, der JAMARA HG micro. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Modell, bzw. könnt ihr mir sagen welchen Sender ich für den Heli und für eine Simulation (hab noch keine, sollte freeware sein) verwenden kann bzw. worauf ich achten sollte?

danke schonmal für eure antworten
  • bokelerente
    Gast
    • 19.10.2006
    • 362
    • Wolfgang

Re: Jamara HG Micro

Hallo,
    schade um die 150,00 Euro. Mein Bekannter kam auch mal mit so einem Ding an und war der Meinung einen Heli zu haben. Nach zwei Acculadungen Motorschaden, einen neuen Motor eingebaut und wieder das selbe Spiel. Ich glaube er hat zwischen 6 und 8 Motoren geschafft. Nun hat er sich ein neues Spielzeug zugelegt, einen CNC - Deluxe. Sieht nicht schlecht aus, aber ist in meinen Augen auch nur ein Spielzeug. Wer sich diese Billigdinger kauft,
    hat entweder Geld zu viel oder keine Ahnung. ßbrigens, Jamara hat den Spielzeug - Heli zurückgenommen, kleiner Tip am Rande.
    M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• humapo
      humapo

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Es soll in der Tat ein Spielzeug (für`s Wohnzimmer) sein. Das ich keine Ahnung vom Helifliegen habe, sollte bereits durchgedrungen sein. ßber zuviel Geld kann ich (leider) nicht klagen

Jamara bietet den HG Micro nach wie vor an (nur zum schein?).

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

Hallo Thomas,
        normal lese ich diese Seite überhaupt nicht, dennoch möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich habe mir aber die Zeit genommen, meinen Bekannten zu seiner HG - Micro Aktion zu befragen. Anschaffungspreis war 159,00 Euro, die Ersatzteilkosten beliefen sich nach 3 Wochen auf 145,80 Euro. (7 x Heckmotor a' 11,60, 1 x Hauptmotor a' 13,80, 1 x Empfänger mit Steuerelektronik 21,80, 3 Paar Lager 3 x 6 x 2,5 a' 9,90 das Paar). Ich hoffe, dass ich mich nicht um ein paar Cent verrechnet habe, bedauere aber das so, so manch einer leider die Lust am Helifliegen verliert. Noch eins, ein normales Wohnzimmer ist zu klein zum üben, so die Aussage meines Bekannten. Er hat einen Gummibaum rasiert und sein Hund hat auch was abbekommen. Nun noch schnell was zu Jamara: Wenn ich so schnell Geld verdienen kann, wäre ich ja dumm, wenn ich es nicht weiterverkaufen würde. Ich glaube die Dinger sind bei uns mal im Supermarkt für ca. 50,00 Euro verkloppt worden. Wenn Du wirklich gerne Heli fliegen möchtes, dann kaufe Dir einen LMH, der kann viel ab. Ansonsten muss ich leider sagen, lass die Finger davon, es kostet so einiges an Geld. Ich weiss wovon ich spreche, denn ich fliege seit 26 Jahren und bin z.Z. im Besitzt von 16 Heli's.
        M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• dheli
          dheli

Hallo Wolfgang,

da bist Du ja noch gut dran.

Ich weiss wovon ich spreche, denn ich fliege seit 26 Jahren und bin z.Z. im Besitzt von 16 Heli's.
          ich bin jetzt erst 5 Jahre dabei und hab jetzt ungelogen schon 27 Helis !!!! Was mach ich denn nur die nächsten 21 Jahre

Kommentar

Lädt...
          X