bei einem leichten Crash ist eigentlich nich viel kaputtgeganagen, musste aber beim Reparieren feststellen, dass die ßnderungen an den Blattlagerwellen ehr eine Verschlimmbesserung sind, bzw noch nicht korrekt ausgeführt ist.
Das Problem wurde auch schon im großen SJM 400 V2 thread auf Seite 19 besprochen.
Bei dem mir vor etwa 1 Woche ausgelieferten SJM 400 V2 (neue Lieferung) sind die Blattlagerwellen nur noch 2Stk. M3 Innensechskantschrauben ">mit durchgehendem Gewinde<". Diese werden in das Zentralstück eingeschraubt und bilden im Prinzip die Blattlagerwellen.Gesichert (gegen herausdrehen) sind diese von der Seite mit kleinen Madenschrauben.
Jetzt nach dem Crash haben die Blatthalter bzw die darin befindenen 2Stk. Kugellager sehr großes Spiel auf den Blattlagerwellen (M3 Schrauben).
Ich denke, M3 Schrauben die in dem Bereich wo die Kugelager sitzen kein Gewinde haben, würden das Problem auf jeden Fall deutlich verbessern.
Positiv ist mir noch aufgefallen, das nun passende 1,3mm Aluringe beiliegen, um das Spiel das das Hauptzahnrad auf der Welle hat, zu minimieren
.Wenn nun noch ein spielfreies Heck zur Serienaustattung gehört, kann ich den Heli bald bedenkenlos weiterempfehlen

greez Florian

. Nur schade, da ich in 4Tagen endlich ein paar Tage frei hab, und damit gerechnet hab, dass ich mit dem Crash-Kit vorgesorgt hab und fliegen kann.

Kommentar