wildgewordene bell 47 von graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niels
    Niels

Re: wildgewordene bell 47 von graupner

nun hab ich sie fast geschrottet....
    nachdem ich nun die servowege mal ein bischen mechanisch verstellt hatte war eigentlich fast alles gut, wollte noch ein servoreverse machen... hab leider den hebel für gas erwischt.. und ab die lutzi! die bell ist wie ne sau los und gegen die wand, hat da zum leitwesen meiner frau die farbe verunstaltet und mir ein rotorblatt, den oberen rotorkopf gekostet.. das pendel ist krumm und der leiterrahmen gebrochen.. ok für vieles hilft sekunde... aber von der einstellung ist er wohl jetzt viel besser! naja läuft nur unrund jetzt...
    also farbe für die küche kaufen und mal wieder ein crashset....
    ich werd jetzt erstmal mein puls runterbringen und was anderes machen.. ging knapp am kopf vorbei!

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

uhm glaube da sollte mal jemand drüber schaun ...

aber den "Rumpf" kann man, wenns net allzuarg ist mit Heißkleber flicken ( sieht blöd aus, hält aber), die Stange kansnt du grade biegen. Aber wenns unrund läuft muß da wohl ne Welle getauscht werden.

GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Niels
        Niels

so der rumpf ist wie neu! sekundenkleber sei dank, und das ohne sichtbare spuren!
        Rotorblatt ist ausgetauscht, nur der obere rotorkopf ist wohl nicht mehr zurepariern, hab ihn mit sekunde geklebt, die festigkeit hat er, nur läuft entweder die welle oder der kopf selbst unrund :-(
        glück imunglück, die wand hats fast ohne blessuren überstanden, nur einige kleine kratzer. mir ist auch nichts passiert... :jippie: :jippie: also morgen mal wieder probieren.. und wenns zudolle wackelt teile tauschen....

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

nein, nicht die Blätter kleben ....auf gar keinen Fall ..
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• toofii
            toofii

deswegen schreibt er ja auch ausgetauscht

Kommentar

• Niels
              Niels

so hab ersatzteile..... sylvester wird das teil mal von einem erfahrenen heli flieger ausprobiert.. dann weiß ich woran ich bin.... frohes fest euch allen! und danke für die ratschläge!

Kommentar

• Niels
                Niels

So, nun bin ich aus dem urlaub zurück und die BEll ist noch am leben! mein Freund hat sich der Sache mal angenommen und einiges hier und da gedreht! jetzt ist sie wirklich ( für ihn) flugfähig.
                Wichtig war das das Pendel sehr leichtgängig gemacht wurde! das hauptproblem war das der Kugelkopf des Pendels zuschwergängig war! durch leichtes "quetschen" it der zange ging dieser um einiges leichter, ein tropfen öl hier und da... und Sie wurde viel ruhiger! allerdings brauche ich noch eine menge übung um Sie in der luft zuhalten. leicht "wackelig" also unrund ist noch was, das wird aber erst noch so geflogen bis mal wieder was bricht und erst dann durch neue teile ersetzt.
                mal sehen wie es weitergeht... zum üben in der wohnung hab ich jetzt noch nen piccoZ ( naja zum spaß haben)
                Gruß Niels

Kommentar

• calla-lilli
                  calla-lilli

Moin Moin Niels,
                  so schreibt man sich wieder.
                  Irgendetwas stimmt aber noch nicht mit dein Modell, denn ich habe mir gestern noch mal einen anderen vorfliegen lassen und der lag wesentlich ruhiger in der Luft...

Gruß

Michael

P.S. Viel Spaß mit dem PiccoZ.
                  Ich war heute schon mal üben mit meinen kleinen Flieger, damit wir bald mal ein Rennen durchführen können.

Kommentar

• Niels
                    Niels

Jetzt endlich!!
                    ich habs geschaft sie 2akkufüllungen lang in der luft zuhalten ohne das was kaputtging, ok die eine oder ander harte landung war dabei, aber das stekct sie ja weg!
                    muss ihn noch etwas austrimmen das sie sich nicht immer wegdreht und irgendwie was einstellen das ich auch mal den kopf nach unten bekomme um etwas vorschub zubekommen... evtl nur den akku weiter nach vorne? müsste dann aber ganz schön weit nach vorne.... leigt es evtl daran das die antenne hinten im "gerüst" verlegt ist? also mehrfach von vorne nach hinten...?

Gruß Niels

ps. macht irre viel spaß!!

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Den Antennendraht im Heckausleger zu haben, ändert den SP bei dem kleinen Ding schon gewaltig.
                      Dann wickel einen größeren Teil der Litze auf einen runden Gegenstand, leg' diese Luftspuele mit Sekunde
                      fest und befestige die Fußpunktspule mit Doppelseitigem an der Seite. Der Rest des Drahtes, mind. noch 50cm, hängt gerade herunter.

Tom

Kommentar

• fritz_the_cat
                        fritz_the_cat

Moin,
                        also das kann Dein Problem nicht sein. Bei meinem G47 die 4491ér Version wird der Draht sogar noch in einem Röhrchen geführt welches auf dem Heckausleger angebracht ist. Der Draht selber geht dann mehrfach vor uns zurück, so das kein loses Teil mehr irgendwo rumschwebt. Der SP ist akkurat da wo er hingehört und die Mühle steht wie ne eins !!

Aber vergiss einfach mal die Mähr von dem festgenagelten G47 der bis zum Abwinken in der Luft steht wie ne 1. das gibt es nicht, schon gar nicht im Wohnzimmer. Es gibt immer Verwirbelungen die den kleinen in Bewegung bringen. Auch bei einem Doppelrotor muss ich den Hubi steuern, sonst bleibt er nicht lange auf dem Fleck.

Heute bei dem schönen Wetter bin ich sogar 8 Akkuladungen im Garten geflogen, wenn ein kleiner Windhauch um die Ecke kam, musste man mit dem kleinen schnell etwas tiefer in Windgeschütze Regionen, damit man es überhaupt gegen den Hauch geschafft hat anzukommen. Hat aber trotzdem eine Menge Spaß gebracht. Die Sache fängt langsam an mir unheimlich zu werden. Irgendwie ist das wie ein Virus, es macht Lust auf mehr für den Outdoor Bereich.. Ich hoffe ich kann bald wieder mit meinen 1:5ér auf die Piste, sonst werde ich noch Hubschrauberfan ....

Bis die Tage
                        Werner ( oder was ? )

Kommentar

• AndreasWiest
                          AndreasWiest

Zitat von fritz_the_cat
                          ..., sonst werde ich noch Hubschrauberfan ....
                          ...
                          Was spricht dagegen? Willkomen im Club der Unbelehrbaren.

Andreas.

Kommentar

• Niels
                            Niels

geht mir auch so.... mein 1:6er hat sich eh gerade mal wiede verabschiedet... der ganze krümmer ist weggeflogen ( eigenbau ) na danke! als trost hab ich die bell abgestaubt, und sie da... sie ist geflogen und sogar ganz geblieben! also mal sehen was die zukunft so bringt...
                            wegem dem SP werde ich mal sehen was ich so mit dem akku machen kann..

Kommentar

• Niels
                              Niels

Sie fliegt!!! und wie! nun gehts!
                              ich hatte jtzt urlaub und mal nen bischen zeit nen paar akkus durchzunehmen. nach ca. 4 bis 5 Akkus kann ich sie nun endlich ruhig halten, und in fast jede richtih so bewegen wie ich es möchte und auch schon kreise fliegen! Leider hatte ich kaum ersatzteile dabei somit musste ich stark improvisieren. mir fehlte nacher nen rotorblatt. habe dann 2 dementprechen gekürzt ( ca 2 cm ) am oben Rotor. ich muss sagen das die bell seit dem sehr agil reagiert und dennoch sehr gutmütig ist! kann ich nur empfehlen ;o)
                              lrider hab ich mir nach einigen zu gewagten versuchen den rumpf komplett zerlegt, hatte aber nen bmi jetranger umbau dabei und habe die change genutzt und nun en wunderschönen blauen jetranger! nur leider hat sich beim ersten flug die taumelscheibe verabschiedet! und eine rumpfhälfte ist beim sturz vom dach zersplittert... naja ohne bruch kein fliegenlernen also dann daumen drücken und weiterüben!
                              euch allen eine bruchfreie saison!
                              Gruß Niels

Kommentar

Lädt...
                              X