Spirit Zahnrad S 5094 Karies

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speed
    speed

Spirit Zahnrad S 5094 Karies

Hallo Heliflieger,
    ich bin totaler Neuling hier und das ist mein erster Beitrag.
    Ich fliege schon sehr lange Fläche und habe jetzt mit dem Helifliegen angefangen. Ich habe am Reflex Sim und fleißig geübt und mir einen Robbe Spirit gekauft und montiert.
    Pitch hat ein Kumpel eingemessen und ich bin zum Probieren gegangen. Ich sehe die Sache als machbar an und bin voll motiviert.
    Mein Problem:
    Das Zahnrad, das über die Kegelumlenkung den Heckrotor antreibt (S 5094) , hat bei mir eine sehr bescheidene Lebensdauer. Ich habe also 6 mal den Akku leergeflogen und 2 mal das Zahnrad gewechselt. Die 8€ sind kein Problem aber der Flugtag ist erstmal zu Ende und eine Schrauberei es ist auch. Eigentlich will ich ja mehr Huben als Schrauben. Ich dachte mit dem Markengerät wäre das eher möglich als mit Billigimporten aus China.
    Mit den Flugeigenschaften usw. sofern ich das als Anfänger behaupten kann, bin ich zufrieden. Es war gestern ziemlich kalt so 2°C
    und das Seitenruder, das den Heckrotor schützen soll, ist nur 1 mm dick taucht natürlich im weichen Boden etwas ein. Der Heckrotor kommt mit dem kurzen Gras in Berührung und das reicht schon um das Zahnrad zu ruinieren.
    Gibt es hier ein Tuningteil aus faserverstärktem Polyamid oder so? Oder wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Als Verzweiflungstat habe ich am Seitenruder eine kleine Platte anlaminiert, damit das Heck nicht eintauchen kann.
    Für gute Tips wäre ich sehr dankbar, weil es meinen Trainingsfortschritt enorm beschleunigen würde.

Otto
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Spirit Zahnrad S 5094 Karies

Hallo,