SJm400 und Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

SJm400 und Regler

Moin,

habe mich von Eurem Virus anstecken lassen und mir einen SJM-400 VII gekauft.

Habe bisher nur mit Nitro, Methanol und ßl hantiert. Der Elektrobereich ist mir noch ein wenig fremd.

Zum orig. Motor habe ich den Hacker X-40-Pro-BEC Regler verbaut.

Irgendwie verstehe ich den Heli-Reglermodus noch nicht. Die beiliegende Anleitung von Hacker war nicht so prickelnd.

Ist es richtig, das ich beim Heli-Reglermodus
    - keine Gaskurve programmieren brauche?
    - das Gas auf einen z.B. Schiebekanal lege, damit die Drehzahl vorgebe und einfach losfliege?
    - der Regler versucht nun die eingestellte Drehzahl zu halten?

Wie funktioniert das ohne Magnete und Sensoren.

Oder ist das was ich geschrieben habe alles Quatsch und ich lege wie gewohnt das Gas mit auf Pitch und programmiere eine Gaskurve.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
    jochen

• Heli-Fox
    Heli-Fox

Re: SJm400 und Regler

Hallo

Nein das ist nicht Quatsch was du geschrieben hast. Du musst aber nicht unbedingt einen Schieberegler nehmen.

Hacker soll ziemlich hart laufen und nicht so gut sein.
    Wenn du gute Regler haben willst dann musst du den Jazz 40 6-18 nehmen der hat eine super langsame Anlauf ohne Ruckeln und zucken.

Gaskurve ist überflüssig, du stellst nur eine gerade also im Lehrlauf so wie Vollgas gleich und mit einem Schalter auf die Einstellung zugreifen, wie Gasvorwahl, der Regler muss aber in dem Modus sein wo der die Drehzahl konstant hält.

Kommentar

Lädt...
    X