bin neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

bin neu

Hallo ben

Zuerst einmal willkommen ! Dann du Postest wie die meissten neuen hier in einen Falschen Forum ! Helis allgemein wer richtig gewesen !
    naja.

Hier mal eine Kleine auflistung.

Heli BK Raptor 30 Kit incl. 49 Kugellager - 406,30 €
    Sender FC 18 V3.2 mit Empfänger - 476,00 €
    Sender Ausbau mit Schiebe Kanälen Schalter LS Buchse - 180 €
    4 Servos S3001 - 80 €
    Kreisel Robbe 3D - 128,90 €
    Motor OS 32 SX-H - 158,50 €
    Zimmermann Dämpfer - 62 €
    4 galonen Cool Power sprit 5% - 66,60 €
    Elektro Starter - 80 €
    Kraftstoffpumpe f. Starbox - 69,02 €
    Modellflugsimulator Reflex 3D Vers. 4.0 - 178,00 €
    Starter verlängerung - 40 €
    Kleinteile wie Rotorblatauflage, Kugelpfannen, Glühkerzenfernanschluss, Glühkerzen und Servohebel.... 80 €
    Ladegerät Robbe Lader 5r - 40 €
    Ladekabel für Sender 8 €
    Ladekabel für Empfänger 7 €
    Empfänger akku 4N Sanyo 1400er Grün - 18 €
    Sender akku 8N Sanyo 1700er - 34 €
    Blei akku 12ah - 40 €
    Power Panel - 36 €

Summa Sumarium
    Neu - 2188,32 € !!!!!
    Gebraucht zusammen gekaut - ca: 1300 € !
    Gebraucht einzeln gekauft - ca: 1600 € !

Einstellen und Einfliegen wird dir sicherlich jemand aus denn Verein denn du beitreten solltest ! Ach ja da wären dann noch die versteckten Kosten.
    Aufnahme Gebühr: ca: 30 €
    Jahres Beitrag: ca: 50 €
    Versicherung pro Jahr: ca: 20 €
    Sender anmeldung: 45 € für 10 Jahre

Es lebe Cut and Plaste [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruss Sebastian

more than all
    [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]
  • Gast-Avatar
    Gast

bin neu

Meun Leude
    was meinst du mit einer nummer größer mmp?

mfg nagel

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

bin neu

Hallo Ben

Sehr gut zum erlernen des Modellhubschrauber Fluges geeignet ist die 1m E-heli Klasse z.b Heaven, EP Concept, Eco8 und die 30er bzw. 46er Klasse z.b. Shuttle ZXX, Raptor 30, Caliber 30, Quick 30 3D learner...

Gruss Sebastian

more than all
      [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Kommentar

• michaw
        michaw

bin neu

Ich denke mit 250€ kommst Du nicht weit.

Ich habe mit dem ECO 8 angefangen, das kommt je nach Bestand im Bastelkeller erst mal locker auf 1000 €

Gruß

Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

bin neu

Also ich fürchte auch, mit dem Budget wirst du nicht auskommen. Den Piccolo bin ich zwar noch nicht persönlich geflogen, habe ihn aber schon mehrmals herumschwirren gesehen. Ist halt was fürs (große) Wohnzimmer, aber draußen ist er schon bei geringem Wind nicht mehr verwendbar.
          Und ich glaube es ist damit sicher nicht leicht zu beginnen.
          Aber wie gesagt, noch nie persönlich damit geflogen, diese angaben sind also rein spekulativ, und das was ich darüber gehört habe.

Der Piccolo und die HORNET von MS COMPOSITS sind aber die einzigen Helis, wo sich der Preisrahmen eventuell ausgehen würde. Alles zusammen (Auspacken, laden, fliegen) incl. Ladegerät, Sender (in diesem Set F14) kostet Piccolo 559,-- und Hornet 535,--
          ßber die Hornet kann ich persönlich nichts sagen, wird im Verhalten dem Piccolo sehr nahe kommen.

Ich persönlich habe mit einem gebrauchten Eco8 angefangen, den ich billigst (um 1000 Schilling = 73Euro) mit Motor und Kreisel bekommen habe. So wie er ausgeschaut hat, ist noch nie jemand damit geflogen.
          Ich kann ihn zum lernen sehr empfehlen, jetzt sehne ich mich aber auch schon nach was größerem. Ich habe bereits vor dem Helifliegen vom Flächenfliegen eine FC-16 gehabt, fliege nach wie vor damit, jetzt hätte ich aber auch gerne eine bessere, da ich schön langsam beginnen will den heli auf den Kopf zu stellen. Ich habe bereits Versuche unternommen, aber ohne V-Gaskurve gehts da immer sehr weit nach unten.

Wenn man sich umschaut findet man manchmal Schnäppchen.

Neu habe ich ihn noch nicht unter 189 Euro gesehen, aber da ist noch nichts drinnen. Mit Motor, Ritzel, Regler und Kreisel kommt man schon auf 336 Euro.
          Fehlt noch die Fernsteuerung, Servos, Akkus, Ladegerät.
          Ein Komplettset, dass alles oben genannte enthält kostet 729,--

Der nächste in der Preispyramide ist dann der Logo 10, der kommt ohne allem bereits auf 249,-- Er ist bereits wesentlich Robuster gebaut als der Eco, und Präziser.

Billiger habe ich noch nichts gesehen, alle Angaben ohne Gewähr.

Weiters solltest du dich nach einer Flugschule oder Simulator umschauen. Ich habe mit dem Freeware Simulator FMS angefangen. Der ist finde ich völlig ausreichend und fast Gratis, wenn man sich das Interfacekabel selberbastelt. Die Bauteile kosten nur ein paar Euro.

Du solltest auch bedenken, dass am Anfang eigentlich jeder mal was kaputt macht. Selbst wenn es immer wieder nur Kleinigkeiten sind, ich habe mir die Rechnungen aufgehoben, und unlängst mal zusammengezählt. [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

--Gruß Robert

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

bin neu

Ja was ich noch sagen wollte: Mit Verbrennern sind die Start- und Erhaltungskosten noch um einiges höher, da man noch einiges mehr an Zubehör braucht.
            Ist aber schon von Sebastian detailiert aufgelistet.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

bin neu

meun

ich finde das sund gute infos. könnt ihr mir vielleicht noch nen parr andere infos für anfänger geben. kann man mit fms zum beispiel gut fliegen üben und so etwas!!!

thank you!
              benajmin!!

Kommentar

Lädt...
              X