wo kann man eigentlich Ersatzteile für den SJM400 herbekommen?
Habe hier mal etwas von einem Crashkit gelesen.
Lohnt es sich so etwas hinzulegen?
Sind die Rotorblätter vom SJM400 bzw. SJM44II gleich?
Gibt es schon andere*, bessere* Rotorblätter, bzw. sind die org. Rotorblätter ausreichend?
Ersatzteile solltest Du eigentlich beim Händler Deines Vertrauens bekommen.
Ich kaufe meine immer bei Flymex, da die im Nachbarort einen Laden haben.
Ob Du Dir Teile hinlegst hängt letzlich davon ab, wie oft Du Deinen SJM crashen willst. Ein Crashkit ist sicher nicht schlecht. Aber wer garantiert Dir, dass Du auch genau die Teile schrottest, die Du im Crashkit hast. Wichtig ist, dass die Teile ab Lager lieferbar sind. Da würde ich mal bei Deinem Händler nachfragen.
Die Standard-Rotorblätter des SJM-400 sind schwarz und in Holz mit einem speziellen Adapter für den Blatthalter. Die Blätter sind sogar recht brauchbar und waren bei mir einwandfrei gewuchtet.
Die Standard-Rotorblätter des SJM-400 V2 sind silbern, genauso lang wie die des SJM-400 V1 aber in Glasfiber(glaube ich zumindest). Meine waren miserabel gewuchtet und bedurften einiger Nacharbeit. Diese Blätter passen auch in den SJM-400 V1. Die des SJM-400 V1 passen nur mit Anpaßarbeiten in den SJM-400 V2.
Von anderen Herstellern gibt es bis dato keine passenden Blätter. Man kann Blattschmied XTRO 275er CFK nehmen, in den Adapter des SJM-400 V1 einbauen und hat dann zumindest eine Alternative. Dazu sind einige Bastelarbeiten nötig. Habe ich auch mal hier beschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar