Roxxter33: neuer LF technik 6S3P 5100mAh Lipo besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

Roxxter33: neuer LF technik 6S3P 5100mAh Lipo besser?

Moin moin!
    Nachdem ich mit zwei LF technik 6S2P Lipos böse auf die Nase gefallen bin, weil die nun wirklich überhaupt nichts getaugt haben, bin ich jetzt schon etwas skeptisch, was das neue Akku-Pack für den R33 betrifft.
    Allerdings sind 5100 mAh und 15C bei 730g für 200,-- EUR schon eine echte Verlockung - wenn sie denn auch mal 100 Zyklen reproduzierbar wären und von der Spannungslage her halbwegs stabil. Selbst 6s1p xCell 3900 sind laut Angaben nur ~60g leichter, und die muss man auch erst noch konfektionieren, was auch noch was wiegt...
    Hat jemand schon das Pack geflogen?

Danke und Grüße
    Detlef
  • Deep-Flyer
    Deep-Flyer

Re: Roxxter33: neuer LF technik 6S3P 5100mAh Lipo besser?

Hi Detlef,

fliege seit kurzem den neuen Pack für den 55- iger. Der Blancer hat weit weniger zu tun und mein erster Eindruck ist doch positiv im Gegensatz zu meinem "alten" - dort Volles Diodenkino im Balancer!!

Hoffe mal, dass er hält, was er verspricht.

Gruss Erik.

Kommentar

• whistler
      whistler

Ich hole das nochmal hoch:
      Nachdem ich nun einen neuen LF-Pack mit 6s3p 5100mAh seit vielleicht 10 Zyklen betrieben habe, kann ich wenigstens schonmal berichten, daß der Akku sich bis jetzt gut schlägt und auch anständig Druck hat.
      Betreibt hier jemand diese Packs im Roxxter33 und hat vielleicht auch schon mehr Zyklen drauf? Langzeiterfahrungen? Vergleichs-Erfahrungen?
      Gegen meinen Schübeler 6s3p schlägt sich das Pack sehr gut! Hat auch deutlich mehr Druck als die Konion 1600. Werde jetzt aber auch nochmal 1300er testen...

Ich würde vor meinem Urlaub noch zwei weitere Packs kaufen wollen, und da wären Erfahrungswerte natürlich hilfreich...
      Vielleicht fährt man mit den Evo20 als 4350er doch besser, oder den xCells? Wären aber alle teuerer bei weniger Nennkapazität, und ich müsste die Balancer-Anschlüsse erst umfrickeln... Schwierig...
      Was meint ihr*

Danke und Grüße
      Detlef

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

Hi Detlef,

habe auf meinem LF 10S 5100 Pack jetzt ca. 25 Zyklen und kann deine Aussage bestätigen, dass er sich wacker schlägt. Bin bis jetzt zufrieden.

Bin auch nicht der Heizer

VG Erik.

Kommentar

• Franz aus Wien
          Member
          • 28.06.2004
          • 999
          • Franz
          • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo Detlef,

frage einmal bei Mayk Göttke nach, wieviel bei ihm ein vergleichbarer Pack kostet. Die Zellen sind bei ihm selektiert und das merkt man beim Laden. ich habe die X-Cell 3900mAh für den Roxxter 55 bei ihm gekauft und entnehme so um die 3000 bis 3200mAh. Der Drift bewegt sich im tausendstel mV Bereich. Sind super Zellen. Ich kaufe meine Zellen nur noch bei ihm.

Grüße,
          Franz

Kommentar

• whistler
            whistler

Danke schonmal für die Eingaben!
            @Deep-Flyer
            Klingt ermutigend

@Franz
            Du benutzt diese Zellen aber auch als 10s-Setup, gell? 6s ist bei 1p-Nutzung schon eine echt krasse Belastung für die Zellen, da ist mir die 3p-Variante nicht so unlieb. Das Risiko eines Fehlers verdreifacht sich natürlich auch...
            LF empfiehlt ja auch diese xCell3900er als Ideal-Besetzung. Aber auch wenn man sie (teurer) über LF bezieht, sind sie nicht fertig konfektioniert, sondern einfach 2 einzelne Packs - und sicherlich unselektiert, auf jeden Fall Herstellerpacks. Da würde ich auf jeden Fall lieber bei Maik kaufen, keine Frage.

Bin auch gespannt auf die 1300er Konis, sind ja bestellt, ich werde berichten. Lieferzeit aber min. 2 Wochen...
            Von den 1600ern als 6s3p war ich ja etwas enttäuscht, bei 10s hat man einfach mehr Hubraum und ist nicht ganz so eng auf die Spannungslage der Zellen angewiesen. Bei 6s hat der Regler halt nur sehr wenig Luft bei der Spannung...

Grüße - Detlef

Kommentar

• Franz aus Wien
              Member
              • 28.06.2004
              • 999
              • Franz
              • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

@Detlef,

Bin auch gespannt auf die 1300er Konis, sind ja bestellt, ich werde berichten. Lieferzeit aber min. 2 Wochen...
              Schön wäre es! Ich warte schon länger, aber dafür sind das frische und keine abgelegenen Zellen! Dafür kann ich schon ein bisschen warten.

Ich habe für meinen Roxxter 55 die 10S X-Cell, sind aber auch zwei mal 5S aber als 10S selektiert. Mir ist das auch so lieber im Falle eines Defektes.

Grüße,
              Franz

Kommentar

Lädt...
              X