Roxxter 55 für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marwilde
    marwilde

Roxxter 55 für Anfänger?

Hallo zusammen,

ich bin schon länger am überlegen welchen E-Heli ich mir mal kaufen soll?
    Nun bin ich auf den Roxxter 55 von LF gestoßen und der macht mir wie er scheint ein guten Eindruck,
    ich weiß aber nicht ob er für Anfänger geeignet ist, bin noch absoluter Anfänger.
    Will natürlich, bevor ich mit der Helifliegerei Anfange, noch ein wenig mit dem Sim üben bevor es los geht .
    Oder wäre der Logo 10 eine bessere wahl ??

Gruß
    Markus

• Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Re: Roxxter 55 für Anfänger?

Hi,

ich fliege den Roxxter 55 und meine, dass der abartig gut geht. Sicher ist er auch anfängerfreundlich einzustellen. Raten würde ich dir aber zu Logo 10. Aus folgende Gründen:
    1) der Roxxter ist für Lipos ausgelegt. Aufgrund seiner Bauart sind nicht viele Lipos geeignet.
    2) der hohe Anschaffungspreis ist mMn hinderlich beim Lernen, da es hemmt.
    3) wenn du noch nichts hast, brauchst du zu den Lipos noch ein Balancer
    Der Logo 10 ist eine gute und nicht zu teure Konstruktion. Wenn du noch dazu die 3D Version nimmst, bist du auch für die Zukunft gerüstet.

Grüße,
    Franz

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

würde dir als anfänger auf jeden fall auch zum logo 10 raten...
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• whistler
        whistler

Fliege zwar selber Roxxter, würde aber auch zu Logo 10 raten, und zwar mit Konion-Akkus.
        Der Heli bleibt auch "später" als Trainingsheli interessant, wenn man schon mehr kann:
        Alles Neue erstmal auf dem vertrauten "Kleinen" erfliegen, alles Vertraute auch schon mit dem zweiten - teureren - tolleren - größeren - ...
        Es bleibt sowieso nicht bei einem Heli
        Die Crash-Kosten beim Roxxter sind schon nicht ganz ohne, und die Einstiegskosten in die e-Heli-Welt kannst Du mit Konions etwas dämpfen.
        Wenigstens zwei Packs fürs Erste, besser 3, denn immer warten beim Laden ist gerade zu Anfang unerträglich, und abkühlen müssen die Akkus ja auch noch...
        Grüße - Detlef

Kommentar

• Martin_M
          Martin_M

Hallo Markus,
          also ich selber habe den Roxxter55, einen Acrobat SE und einen T-Rex wobei zum anfagen ich Dir nun zu dem Acrobat SE von Plöchinger raten würde. Ein Freund von mir fliegt einen Logo10, der geht bei ihm extrem gut. Leider habe ich auch bei meinem Fluglehrer einen Logo10 geflogen und mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Alles liegt an der Abstimmung denke ich. Achte als Anfänger auf die Ersatzteilkosten und LASS DIR DEN HELI VON EINEM EINSTELLEN SONST DAUERT ES EIN JAHR BIS DU ZUM ERSTEN MAL IN DER LUFT BIST, so war es zumindest bei mir.

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Na wessen Logo 10 ist das wohl.

Also man sollte mit allen hier genannten Helis fliegen lernen können. Die Frage ist was kann/will ich im Falle eines Crashes dafür auf den Tisch legen. Ich habe mit dem Logo 10 angefangen (wenn man mal den Piccolo außer Acht lässt) und bereue es nicht. Aus heutiger Sicht würde ich lieber einen Acrobat SE fliegen, wobei das natürlich auch eine etwas andere Klasse ist.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Hawkeye
              Hawkeye

Hallo Markus,

ich habe mir den Roxxter 55 zum Fliegen lernen gekauft und bin extrem zufrieden. Nach der Montage hat Lutz Focke mir beim Einstellen und Einfliegen geholfen, was gerade für den Anfänger recht wichtig ist. Die oben diskutierte Frage, ob man mit einem doch eher teuren Helicopter anfangen will, muß natürlich jeder selber entscheiden - ich bin bisher erst ein einziges Mal runter gefallen (klarer Pilotenfehler), insofern habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut.

Viele Grüße
              Thorben

Kommentar

Lädt...
              X