Roxxter 55 für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marwilde
    marwilde

Roxxter 55 für Anfänger?

Hallo zusammen,

ich bin schon länger am überlegen welchen E-Heli ich mir mal kaufen soll?
    Nun bin ich auf den Roxxter 55 von LF gestoßen und der macht mir wie er scheint ein guten Eindruck,
    ich weiß aber nicht ob er für Anfänger geeignet ist, bin noch absoluter Anfänger.
    Will natürlich, bevor ich mit der Helifliegerei Anfange, noch ein wenig mit dem Sim üben bevor es los geht .
    Oder wäre der Logo 10 eine bessere wahl ??

Gruß
    Markus

• Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Re: Roxxter 55 für Anfänger?

Hi,

ich fliege den Roxxter 55 und meine, dass der abartig gut geht. Sicher ist er auch anfängerfreundlich einzustellen. Raten würde ich dir aber zu Logo 10. Aus folgende Gründen:
    1) der Roxxter ist für Lipos ausgelegt. Aufgrund seiner Bauart sind nicht viele Lipos geeignet.
    2) der hohe Anschaffungspreis ist mMn hinderlich beim Lernen, da es hemmt.
    3) wenn du noch nichts hast, brauchst du zu den Lipos noch ein Balancer
    Der Logo 10 ist eine gute und nicht zu teure Konstruktion. Wenn du noch dazu die 3D Version nimmst, bist du auch für die Zukunft gerüstet.

Grüße,
    Franz

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

würde dir als anfänger auf jeden fall auch zum logo 10 raten...
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• whistler
        whistler

Fliege zwar selber Roxxter, würde aber auch zu Logo 10 raten, und zwar mit Konion-Akkus.
        Der Heli bleibt auch "später" als Trainingsheli interessant, wenn man schon mehr kann:
        Alles Neue erstmal auf dem vertrauten "Kleinen" erfliegen, alles Vertraute auch schon mit dem zweiten - teureren - tolleren - größeren - ...
        Es bleibt sowieso nicht bei einem Heli