Ich betreibe Swiss Rescue Lama von GTOYS im 35 MHz Band - 35.040 und möchte dieses Modell mit dem Pultsender Multiplex Sender MC3030 35 MHz B - Band Kanal 190 mit betreiben. Meine Versuche waren bisher erfolglos. Wo ist das Problem ?
Betrieb der Swiss Lama von GTOYS mit MC 3030
Einklappen
X
-
Kusch
Betrieb der Swiss Lama von GTOYS mit MC 3030
Hallo lhr Micro Heli Flieger
Ich betreibe Swiss Rescue Lama von GTOYS im 35 MHz Band - 35.040 und möchte dieses Modell mit dem Pultsender Multiplex Sender MC3030 35 MHz B - Band Kanal 190 mit betreiben. Meine Versuche waren bisher erfolglos. Wo ist das Problem ?Stichworte: -
-
Re: Betrieb der Swiss Lama von GTOYS mit MC 3030
hallo
Leider ist der Hubi Empfänger im 35Mhz A-Band mit der Frequenz 35.040 und dein Sender arbeitet im höher gelegenem 35 Mhz B-Band!
Da kann dein Empfänger dein Sendersignal leider nicht empfangen.

Gruß Frank :G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
-
Kusch
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Aber eine weitere Frage: Ist der Betrieb mit dem35 MHz Sender HF - Modul überhaut möglich? Ist ein einfacher Quarzwechsel eine Möglichkeit?
Kommentar
-
R2*D2
Da die Gtoys Lama ein Walkera Produkt ist, mußt Du auch das 4-1 Board wechseln, um Deinen Sender verwenden zu können. Quarzwechsel allein reicht nicht.
Gruß, Jörg!
Kommentar
-
Kusch
Hallo Jörg,
Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Noch eine Frage: Falls ich den MC 3030 Sender mit einem HF - Modul 35 MHz - A - Band ausstatte und ein passendes MPX Quarzpaar zwischen Kanal 61 und 80 einsetze habe ich dann eine vollwertige Funktion des Walkera Empfängers? Wie sind die Kanäle auf dem Empfänger zugeordnet?
Kommentar
-
R2*D2
Hallo Kusch, ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt...Walkera verwendet eigene ßbertragungsprotokolle, da passt nix anderes als Walkera. Wenn Du Deine MC3030 verwenden willst benötigst Du das 4-1 Board der Esky Lama, oder der BMI/Graupner 47G. Da kannst Du dann einen zu Deinem Senderkanal passenden Quarz einstecken und fliegen. Bei Esky ist Gas auf Kanal 3 fest zugeordnet. Im RC-Line Forum hat jemand den Walkeraempfänger so verändert, daß er normale 9Kanal Sender verwenden kann, vielleicht schaust Du auch da nochmal rein.
http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=136391&sid=
Kommentar
-
Kusch
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine prompte Antwort die jetzt alle Unklarheiten beseitigt hat und bestimmt allen MC 3030 Besitzern wetere Fragen abnimmt.
Viele Grüße
Kommentar
-
Kusch
Zitat von KuschHallo Jörg,
vielen Dank für Deine prompte Antwort die jetzt alle Unklarheiten beseitigt hat und bestimmt allen MC 3030 Besitzern weitere Fragen abnimmt.
Viele Grüße
Kommentar
-
Kusch
Zitat von KuschHallo Jörg,
inzwischen habe ich mir den E - Sky Empfänger von Mamo - Models besorgt und fliege so mit dem MC3030 - Sender mit Senderpult wie ich es gewohnt bin. Dabei aktiviere ich das Unterprogramm: Geber - Mitte - xx% und kann somit bequem - je nach Ladezustand der Lipo's - das abdriftende Giermoment jederzeit mittels Digieinsteller im Fluge austrimmen ohne Sorge dass der Trimmweg nicht ausreicht.
Viele Grüße
Engelbert
Kommentar

Kommentar