nano koaxial von jamara

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

nano koaxial von jamara

hallöchen...
    Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Wohnzimmerheli.
    Alle schreien ja momentan nach dem PiccoZ,aber der kann ja nur vorwärts
    Jetzt hab ich beim stöbern den nano heli von jamara entdeckt,und der kann vorwärts,rückwerts und rechts links sowie rauf und runter
    Hat den hier schon mal jemand gehabt oder fliegt ihn noch*?
    Ein paar tips fänd ich suuuuuuper
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Helmut
    Helmut

Re: nano koakial von jamara

Hallo,
    hab das Teil gerade bei meinem Bruder geflogen.
    Steigleistung gut, Drehrate sehr gut, aber auf Nick keine Wirkung.
    Also geziehlt im Moment noch nicht zu fliegen.
    Werden aber weiter testen.
    Aber auch so im Wohnzimmer schon lustig.

Gruß
    Helmut

Kommentar

• fritz_the_cat
      fritz_the_cat

Re: nano koakial von jamara

Moin,
      nun ich habe beide Spielzeuge hier und muss sagen, das der PiccoZ für seine 28,- Euro den größeren Spielspaß liefert. Der Picco hat nur zwei natürliche Feinde.. unseren Kater und den Deckenventilator
      Mann kann den PiccoZ zwar nicht wirklich steuern, aber mit ein wenig ßbung kann man ihn schon grob in die Richtung bewegen die man möchte, wirklich grob. Selbst mein Sohn ( 8 Jahre ) hat keine Probleme mit dem Teil durchs Wohnzimmer zu bügeln. Ansonsten ist noch beachtenswert was dieses kleine Ding einstecken kann ohne zu Bruch zu gehen, auch die Flugzeit kann sich sehen lassen.

Der Nano von Jamara hingegen, ist schon wesentlich filigraner. Was die Steuerbarkeit angeht, habe ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Mann kann dem Nano wirklich nur grob in eine Richtung bewegen, die anfängliche Vorwärtsbewegung wird dann durch eine Pendelbewegung fast wieder aufgehoben, wenn dann noch ein par Korrekturen ( links / rechts ) dazukommen, schaukelt sich die Kiste enorm auf und muss erst wieder beruhigt werden, ansonsten kommt es zur Kollision der oberen und unteren Rotoren und die Kiste schmiert ab. Nach ein wenig üben und probieren gelingt es dann den Nano im Wohnzimmer von einem Tisch zum anderen und zurück zu navigieren, aber wie gesagt, ein bewusstes steuern ist was anderes. Schwebeflug ist allerdings mehr als simpel und die Akkulaufzeit ist auch Ok.

Resümee :

Der kleine PiccoZ hat ein gewisses Suchtpotential und macht selbst nach x Flügen noch enorm Spaß, selbst wenn unser Kater gefallen daran gefunden hat diese fliegende Maus aus der Luft zu fangen, lebt das Spielzeug immer noch. 28,- Euro und jede Menge Spaß.

Den Nano für 44,- Euro würde ich nach heutigem Kenntnisstand nicht mehr kaufen, dann lieber ein par Euro drauf und einen Graupner Coax oder einen DF52

Bis die Tage
      Werner ( oder was ? )

Kommentar

Lädt...
      X