anderer Motor für Ornith / Taurus ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

anderer Motor für Ornith / Taurus ?

Grüß Gott,

ich bin gerade dabei, meinen Wunschzettel für´s Christkind zu schreiben - .

Welcher Motor passt für den Serienmotor , den Magnum 46, OHNE ßnderungen ? Also wirklich nur aus-und einbauen !

Ich würde gerne den OS 50 Hyper oder den Webra Speed 52 HX oder noch besser, den Webra Speed 55-P5 verwenden.

Für den Hyper würde sprechen, dass ich den Zimmermann-Dämpfer weiter verwenden könnte, oder passt der auch auf die Webras ?

MfG

Jochen
  • heliberlin
    heliberlin

Re: anderer Motor für Ornith / Taurus ?

Hallo noch ein Jochen,

ich habe in meinen Orniths eigentlich jede Kombination. Mit dem Webra (zusammen mit dem extra Zimmermann Dämpfer dafür) und 30%CP werde ich einfach nicht glücklich - Einstellprobleme ohne Ende. Die OS laufen aus der Box ohne jede Probleme und auch -zumindest am Anfang erheblich weicher als der Webra (hab allerduings den 55 drin) mit dem Du den Heli zu Beginn auf Grund der enormen Kompression erstmal ein paar Kupplungen und Mitnehmer schrottest. Aber vielleicht hab ich auch mit dem Webra Pech gehabt.

Mein Typ: OS 46 (reicht auch schon) oder 50 mit Zimmermann.

Gruß Jochen

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Servus Jochen,

also, Du meinst, der OS 50 Hyper wäre sinnvoll und vor allem, passend ?
      Was mir, weil Du ja die 30 % Nitro ansprichst noch einfällt: Gerne würde ich meinen Ornith auch so ganz ohne Nitro Gassi führen, ist ja auch eine Geldfrage: Topsprit ohne Nitro 2,80 Eur, mit 10 % 4,80 Eur. Bei meinen ca. 100 Ltr im Jahr immerhin 200 Euro, also macht sich der Motor bereits in 9 Monaten bezahlt. Bei Webra entsprechend füher, allerdings wieder ein neuer Zimmermann für so um die 80 Euro.
      Fragt sich nur, ob der OS Hyper oder Webra ohne Nitro nicht zu heiß wird. Hast Du da Erfahrungen oder fliegst Du nur mit Nitro ?

MfG

Jochen

Kommentar

• heliberlin
        heliberlin

Hi!

Vergiss jeden Gedanken an wenig Nitro. Evtl klappts auch mit 20%. Aber ohne mit Sicherheit nicht. Das sind asiatische Billghelis ohne vernünftige Kühlluftführung, selbst wenn Du diese Luftplatte (mehr isses ja nicht) verbaut hast. Ist alles nur Placebo.
        Immer OS, in dieser Größe ist meine Meinung, dann fliegt man auch von Zeit zu Zeit, sonst bist Du nur am Einstellen; auch mit viel Nitro verschwendest Du mehr als 80% mit Einstellereien, wenn man ehrlich ist wenigstens. Und immer wenn er schön eingestellt ist , semmel ich den Heli nach ein paar Tankfüllungen in den Boden. Dann gehts von vorne los...

Jetzt warten für den Wnter wieder drei flugfertige Helis auf zahlreiche crashs - im Sommer flieg ich ja nicht. Jetzt isses nur echt zu windig.

Gruß
        Jochen

Kommentar

• DMKOE
          Member
          • 27.09.2002
          • 594
          • Jochen

... ähhh jaaa, aber- ich fliege den Magnum mit 10%er Suppe und habe ihn einmal eingestellt und dabei ist es dann auch geblieben. Und der Magnum läuft einwandfrei.

Gut, war halt mal nichts mit dem GeizistGeil-Gedanken- schade !
          Back to the Roots, Deiner Erfahrung nach passen alle drei erwähnten Motor OHNE ßnderungen ?

MfG

Jochen

Kommentar

• heliberlin
            heliberlin

Mmmhh mit 10% der Magnum - wenn Du da Leistung haben willst, wird der dir aber schön abrauchen...

Ja, genau - beim Webra 55 ist allerdings das Langloch im Kunststoff etwas zu verlängern. Geht mit ner Bohrmaschine ohne Probleme.
            Gruß Jochen

Kommentar

Lädt...
            X