nach meinem Absturz und nicht reparierten Eco7 hab ich nun immer noch die Intakte Elektronik hier rumliegen. D.h. die komplette Gigatronic. inkl. allem, was dazu gehört.
Mechanikteile habe ich auch noch alle, aber da weiß ich nicht, ob ich denen vertrauen kann..bzw würde die eher nicht mehr hernehmen. Wellen sind jedenfalls alle verbogen. Taumelscheibe wäre noch voll intakt..aber muss ja nicht unbedingt verwendet werden.
Ich finds jetzt schade, wenn das Zeug so sinnlos hier rumliegt. Was könnte ich damit anfangen? Einen Heli selbst auf der Basis aufbauen? (LMH-Style mit nem ganz einfachen GFK-Chassis vllt?)
Wenn ich damit wirklich noch was aufbauen will (wäre dann ein einfacher Spaßhubi, evtl für onboard-Bilder oder sonstigen Unsinn), soll es auf alle Fälle möglichst billig sein! Ich brauch das Geld für meinen zukünftigen T-Rex 600

Ich habe die Möglichkeit, GFK-Chassis herzustellen (hab für meine Cars schon welche gebaut), und evtl andere Teile..
Wenn, dann soll das Ding ein Spaßprojekt sein, aus dem dann halt ein Hubschrauber der 90cm Klasse (Eco7 Größe) mit drehzahlgesteuertem Heck, Pitch- oder Drehzalgesteuertem Rotorkopf hervorgeht. Passend halt für meine Komponenten. Antrieb mit nem Bürstenmotor, der sich mit der originalen Mabuchi-Büchse vergleichen lässt, oder vllt besser ist (solang das das Powerboard mitmacht).
Möglich? Anregungen?
Gruß Stephan

Kommentar