Moskito Taumelscheibenansteuerung Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • randy andy
    randy andy

Moskito Taumelscheibenansteuerung Hilfe!

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem,wenn ich bei meinem Moskito Sport Roll betätige geht die Taumelscheibe in der Nickfunktion ein wenig mit,ich habe alle Mischer auf aus,gestängelängen alle überprüft,steuerscheiben alle Rechtwinkelig,und die anlenkung ist spielfrei und leichtgängig.Ist das Normal?oder habe ich irgend was anderes Falsch gemacht?bin Anfänger und wäre für jeden Tipp dankbar.
  • godfligher
    godfligher

Re: Moskito Taumelscheibenansteuerung Hilfe!

hallo
    hast du das richtige ts - programm? robbe, schlüter ist einfach 90°

Kommentar

• randy andy
      randy andy

Hallo das Problem ist mir schon aufgefallen als die Steuerung noch aus war,das heißt wenn ich das Rollservo von Hand bewege geht die taumelscheibe in der nickfunktion nach hinten 3-4mm mit hoch.

Kommentar

• FWT
        FWT

Das Problem liegt an der nicht verwindungssteifen Pitchbrücke. Ich hatte mir mal eine komplett einteilige Pitchbrücke aus Alu per Wasserstrahl geschnitten und diese mit Kugellager versehen da gabs keine Probleme mehr. Als zweites habe ich ne Mosi mit der Futuraanlenkung wie sie auch die Conquest benutzt eingesetzt und dies ist die beste aber auch teuerste Lösung auch für 3D-Flug. Möchte man allerdings ne günstige Lösung um die TS ohne Verwindung anzusteuern, so muss man drei Servos in CCPM-Anordung installieren. Ich hatte dies auch mal ausgeführt und die Mosi fliegt ein Helikollege seit fast zwei Jahren absolut problemlos.

Kommentar

• [Ernie]
          [Ernie]

Hier sehr schön zu sehen.. Moskito mit Futuraanlenkung und Futura-Kopf..

und hier sehr schön zu sehen der CCPM-Variante an der Moskito von FWT

[img width=685 height=768]http://heli-portal.de/forum/galerie/bilder/bild-186.jpg[/img]

Kommentar

• Andi.e
            Compass/MTTEC
            Teampilot
            • 02.02.2007
            • 1020
            • Andreas
            • Piesendorf, Saalfelden

Hallo Leute!
            Ich habe auch den Moskito, und möchte fragen, an welche Empfängerausgänge(Bei Graupner) ich die beiden Servos für Nick bzw. Roll stecken muss.
            Pitch=1
            Roll=?
            Nick=?
            Andy

Kommentar

Lädt...
            X