viele fragen eines neueinsteigers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ich bin neueinsteiger un habe einige fragen:
    1. ist bei dem komplettset vom eco 8 auf http://www.ikarus-modellbau.de/Ikaru...y-complete.htm alles enthalten was man zum fliegen mit einem heli
    brauch?
    2. was ist der unterschied zwischen sportmotor und brushless-motor
    3. was ist ein 6 kanal-computer-sender
    4. wieso gibt es 2 versionen 1-35 mhz und 1-40 mhz. was macht das für ein unterschied?
    5.was ist ein Gyro?
    6. was sind servos?
    7. was ist ein quarzpaar?
    8. was ist mit einem ladegerät? ist es in dem komplettset nicht enthalten? wieviel kostet so ein ladegerät
    un wie lange braucht es bis die batterien wieder aufgeladen sind.
    9. wie lange kann ich mit einer vollen batterie fliegen?
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo tune

1.von einem Komplettset würde ich dir abraten (du kaufst sachen mit ,über die du dich spätestens in einem halbe Jahr ärgerst)
    2.es gibt erstmal grob gesagt zwei sorten von motoren ,Motoren mit Bürsten (kohlen) und welche ohne
    3.Computersender können halt mehr wie normale sender(mehr kanäle,das speichern kompletter einstellungen verschiedener Modelle,unterschiedlich Funktionen zusammen\"mischen\")
    4. 35Mhz und 40Mhz sind zwei Sendefrequenzen die in Deutschland für Flugzeuge,Helikopter freigegeben sind (Sendelisten für RC Modelle ansehen)
    5.ein Gyro (kreisel)brauchst du beim Heli für das Heck ,dies steuert sozusagen das \"eigenleben\" desselben aus. will sich das heck zB. nach rechts drehen ,wirkt der Kreisel durch ansteuerung eines servos was widerum den Heckrotor ansteuert dagegen
    6.servos ,sind kleine niedliche geräte die aus einem Motor und einem
    mehrstufigen Getriebe bestehen,die setzen letztendlich die bewegung die du am senderknüppel machst nach den empfang wieder in Bewegung um