Habe mir letzte Woche eigentlich meinen Piccolo durch einen Blade ersetzen, hab aber dann den Zoom 400 pro inkl. brushless Motor und Regler (beides von Align), Lipo und Servos zu einem etwas höheren Preis als den Blade angeboten bekommen. Musste zuschlagen. Alles paletti, bis auf das Ritzel am Motor.
Beim Zoom wird ja über das Ritzel das Hauptzahnrad und die Heckwelle direkt angetrieben. Das mitgelieferte Align-Ritzel hat eine Madenschraube und dafür eine "Verdickung ohne Zähne", was mit dem Antriebskonzept eben nicht funzt. Die Alignwelle ist m.E. eine 3.7mm Welle.
Jetzt die Fragen:
-Woher kriege ich so ein Ritzel, sprich was ist der Innendurchmesser der originalen Protechritzel? Vermute da eine dünnere Welle...
-So rein optisch hat das Originalritzel keine Madenschraube (kann mich auch irren) weil die Verzahnung durchgängig ist. Wie befestigt man sowas auf der Welle? Ist das eine Presspassung? Oder Loctite?
Ich weiss, ich könnte auch den Händler fragen, aber der hat heute zu und ich kann frühestens morgen Abend dort auftauchen. Wenn der erst noch rumfragen muss, dann hab ich das Ritzel nicht vor nächster Woche. Und ich möchte - logisch - den Zoom schon diese Woche fliegen... Kann heute Abend noch die genaue Motorenbezeichnung nachliefern, die hab ich gerade nicht zur Hand.
Danke und Gruss
Robin

Kommentar