Ersatzteilversorung Airskipper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Ersatzteilversorung Airskipper

Hallo zusammen,

hab mir bei Ebay diesen Heli gekauft

Airskipper 50 JR komplett flugfertig inkl.
    Motor: Webra GT 55 Speed Heli
    Kreisel: GY 401 von Futaba mit Servo S 9254
    Servos: Futaba S-3050 auf TS und Gas.
    Akku: 2400 er NIMH von Sanyo
    Blätter: S*F 3D 12/55-50/603

Ich denke mal der Preis von 511,- war wohl nicht so schlecht, da der Heli mit guten Komponenten ausgestattet ist. Andere Meinung??

Frage 1. Ich kenne den Heli überhaupt nicht und wollte mal fragen ob das Teil jemand hat und ob der Heli etwas taugt. Flugeigenschaften?

Frage 2. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Sind da bei einem Crash Probleme zu erwarten oder bekommt man die Teile "überall"?

Danke im Voraus,
    Gruß Sascha

• Helifly
    Helifly

Re: Ersatzteilversorung Airskipper

Hallo,

Schaut hervorragend aus,besonders das Heck dürfte dir keine Probleme mehr machen denn der 401 ist echt Klasse. Mit dem Motor kann man schon so ziemlich alles anstellen vom Schweben bis zum Kunstflug. Der Preis ist dafür auch sehr günstig wenn man bedenkt was der Kreisel mit dem Servo schon allein kostet.Wenn wirklich alles in einem guten Zustand ist (was man auf Bildern schlecht erkennen) war das schon ein Schnäppchen. Jedenfalls wenn der Motor nicht auf dem letzten Loch pfeift.
    Mit den Teilen "könnte" es schwierig werden.Würde dir auf jeden Fall empfehlen mal bei Graupner nachzufragen ob die Teile noch hergestellt werden. Manchmal gibts ja auch ähnliche Modelle die die selben Teile haben wenn man Glück hat !?

mfg Chris

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

der heli ist super, habe auch einen davon, nur den hyper von o.s. drin. er ist nicht so agil, wie ein raptor. er ist eher für f3c-flugstil geeignet. sehr guter schwebeverhalten. mit ca. 1800umdrehungen/min, geht er auch ab.
      eins sei gesagt, die ersatzteile sind teurer, wie bei den raptoren. es ist halt eben ein porsche unter den helis!
      ersatzteile gibt es eventuell direkt bei www.akmod.ch oder bei www.mhm-modellbau.de .
      bei graupner gibt es nichts davon. das ist ein jr propo heli.
      schau mal hier nach: http://www.danielbaumgarten.de/Baube...erzeichnis.htm
      meine homepage, wo ich den aufbau geschildert habe.
      für 511€ kann man nicht meckern. meiner hat ca. 1500€ im aufbau gekostet. alleine der bausatz kostet ca. 600€.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• frischi
        frischi

Hallo !!

Toll gratuliere zum Kauf!!
        Habe auch einen! (Mit OS 50 Hyper)
        Absolute Top-Maschine!

Hier in der Schweiz ist die E-Teilversorgung kein Problem. Alles innerhalb einer Woche.
        Ich habe mit dem AS50 fliegen gelernt, und bin immer noch voll begeistert von dem Ding.
        Hatte bis jetzt erst einen Crash aufgrund eines Hirnaussetzters.
        Leider sind die Teile halt etwas teurer wie schon gesagt, aber für die Qualität und das zuverlässige geniale Flugvergnügen zahle ich gerne etwas mehr.
        Vorallem stimmt die Qualität der Teile 1A.

Gruss Frischi

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Hi

danke für die Antworten und die vielen Infos.

Da bin ich ja beruhigt. Hab mir grad noch einen neuen Empfänger bestellt und werd das Teil wohl am Wochenende mal einfliegen. (Falls die Post nicht wieder Wochen braucht um das Teil zu liefern )

Gruß Sascha

Kommentar

• Jörg-Michael
            Jörg-Michael

Hallo,
            die Ersatzteilversorgung hier in D ist mit JR Teilen absolut sicher und schnell.
            Versuch einfach bei Händlern wie Jörg Tute, Wachsmuth oder MHM zu ordern, sind JR Händler.
            AKmod hat ALLE Teile vorrätig, ich kenn das Lager.
            Verschickt wird bei bekannten Kunden auf Wunsch des Händlers direkt an den Kunden, sonst an den Händler.
            Versand erfolgt immer spätestens einen Tag nach Eingang Bestellung von der Deutschen Seite aus, Paketlaufzeit also ca. 2 Tage. Berechnung erfolgt dann über den Händler natürlich.
            Ist ein schöner Heli, hab viel Spaß damit!!!!
            Gruß
            Jörg-Michael

Kommentar

• calimero_heli
              Member
              • 07.11.2005
              • 615
              • Andreas

Tja, ich überlege auch schon ein Paar Wochen was für einen Zweitheli zum normalen Fliegen ich mir anschaffen soll. Der Airskipper ist bei mir in der engeren Wahl. Vom Raptor bin ich nicht so überzeugt obwohl auch hier die E- Teile Versorgung ok zu sein scheint.
              Ich habe for einigen Wochen Wachsmuth kontaktiert und auch die Aussage bekommen das E- Teile per Schnellversand zur Verfügung stehen.
              Die E- Teilversorgung ist eines der wichtigsten Kriterien für mich. Ich fliege noch nen Logo10 und einen Starlet 50 (passt ja dann wieder in dieses Forum ;-) ). Selbst beim Starlet habe ich bisher alle Teile schnell bekommen.
              Der Airskipper soll ein sehr ausgewogenes Flugverhalten haben, liest man auch z.B. im Runryder Forum. In UK und USA scheint er auch verbreiteter zu sein.
              Eigentlich müssten 2 oder 3 Händler in D, in Verbindung mit AKmod in der CH reichen um die E-Teile Versorgung zu sichern?!

Wie sieht eigentlich die Lackierung der Haube bei dir aus? Ist die noch original? Ich habe ein Foto bei Runryder (oder war es ein anderes Forum?) gesehen da war der Schwarz/Weis ßbergang etwas "grob".
              Noch ne Frage die evtl. jemand beantworten kann:
              Warum gibt es hier kein JR Forum?

Gruß,
              Andy

Kommentar

• Jörg-Michael
                Jörg-Michael

Hallo Andy,
                der ßbergang der Farbe, ich meine es ist eingelegtes, eingefärbtes GFK, ist sauber mit gerader Kante. Kein verwischter ßbergang.
                Das Flugverhalten ist sehr neutral ausgelegt. Ohne groß zu basteln kannst du ein seeehr wendiges oder auch stabil liegendes Verhalten erwirken. Ohne Zusatzteile.
                Gruß
                Jörg-Michael

Kommentar

• smolter1
                  Member
                  • 28.05.2002
                  • 601
                  • Sascha

Naja, ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Wenn alles klappt, fliegt das Teil am Samstag Nachmittag

Gruß Sascha

Kommentar

• M.J
                    M.J
                    Member
                    • 31.07.2002
                    • 226
                    • Marcus
                    • Stuttgart

Hi Sascha,

bei www.shmodelltechnik.de bekommst du teile für so weit ich weiß alle JR Modelle und natürlich auch für viele andere, also ich kann aus eigener erfahrung sagen dass man dort alle teile sehr schnell bekommt und das auch noch bei einem sehr guten service, also ich kann dir diesen schop nur empfehlen!!!

MFG
                    Marcus

Kommentar

• HoJa
                      Gesperrt
                      • 04.01.2007
                      • 1123
                      • Holger
                      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo Sascha,
                      Glückwunsch zum ersteigerten AS50, wenn du mal in deiner Gebotsliste schaust, war da einer der bei 506,- Euro ausgestiegen ist. Das war ich !!!
                      Nun habe ich mir bei ricardo.ch durch Zufall einen AS50 für umgerechnet 375,- Euro ersteigert vergangene Woche. http://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=415622166
                      Nur der 401er und Empfänger hatte gefehlt, hatte ich aber noch zu Hause rumliegen. Habe ihn heute beim Zoll mit 70,- Euro MwSt. ausgelöst und gleich zusammengesteckt. Macht nen guten Eindruck, alles sehr aufgeräumt und qualitativ Hochwertig.( Bis auf den labberigen Tank, wie Daniel schon erwähnt hat ) Motor sprang beim ersten Zuck an was mich sehr gewundert hat bei den Außentemperaturen. Ein richtiger Testflug findet noch statt, vielleicht dieses Wochenende wenns nicht grad regnet.
                      Ich hatte diesen Sommer schon mal Bekanntschaft mit dem Airskipper während meines Nasenschwebeunterrichts bei Modellflugschule-Bodensee gemacht.
                      Ich denke das er noch präziser als mein 60er Vario Kobold fliegt. Du kannst ja mal berichten welche Erfahrungen du mit deinem AS50 gemacht hast.
                      Würde mich freuen, schließlich ist der Heli nicht so verbreitet wie die Raptoren.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                      X