T Rex, Tomahawk oder Ronin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.J
    M.J
    Member
    • 31.07.2002
    • 226
    • Marcus
    • Stuttgart

T Rex, Tomahawk oder Ronin?

Hi

ich wollte euch mal fragen welcher Heli besser ist der Thomahawk D-CCPM, HT-CCPM, Ronin oder der T Rex 450 SE? ich würde ihn gerne fürs 3D fliegen nehmen und da ich von dem Tomahawk und dem Ronin noch nicht wirklich viel gesehen bzw gelesen habe, wollte ich einfach mal nachfragen was ihr sagt ob rex, tomahawk oder Ronin?

MFG
    Marcus
  • Jupp
    Jupp

Re: T Rex, Tomahawk oder Ronin?

Moin Markus.

Habe den T-Rex un bin super zufrieden damit. Die anderen Helis kenne ich nicht richtig um das beurteilen zu könne. Der T-rex ist halt sehr verbreitet, sicherlich nicht ohne Grund.
    Ersatzteile sind günstig und fliegen lässt er sich wirklich gut...

Kommentar

• fineart
      fineart

Hallo Marcus, Hallo Jupp,

sicher ist der T-Rex SE sehr weit verbreitet, aber nur weil es bisher nichts besseres gab. Ich habe gestern einen Ronin in der Halle fliegen gesehen und kann nur sagen das war alles sehr perfekt. Für den T-REX spricht sicher die große Verbreitung und das es Ersatzteile an jeder Ecke gibt. Für den Tomahawk und Ronin gilt jedoch ein Preisvorteil von € 100 - € 150 je nach Modell. Die Verarbeitung und Qualität beim Tomahawk und Ronin sind im Vergleich zum SE nochmal eine ganze Klasse besser. Ich denke es werden in Zukunft einige vom SE auf einen Ronin oder Tomahawk umsteigen. Mein Ronin wird morgen bestellt.

Gruß

Thomas

Kommentar

• M.J
        M.J
        Member
        • 31.07.2002
        • 226
        • Marcus
        • Stuttgart

Hi,

ich kann ja eigentlich meine komponenten ( 3mal S3107, Gy 401 mit S9650, und 3 Kokam 2000 mAh) für alle drei verwenden oder? zu welchem würdet ihr mir denn eher raten? dieser Ronin würde mir rein vom optischen ja schon sehr zusagen, aber ich will ihn halt nicht nur schön finden er sollte dann ahlt auch das fliegen können was ich damit vorhabe.

MFG
        Marcus

Kommentar

• Hubschrap
          Hubschrap

nimm den Ronin, wenn Du eine etwas bessere Rollrate möchtest.
          Der Tomahawk ist für den Anfang auch vom Landegestell etwas einfacher unt etwas besser bei härteren Landungen.

Der T-Rex ist einfach verbreiteter weil er der beste war und ich Schätze mal mindestens 1Mio an Werkung investiert wurde!

Die Qualität ist beim Ronin sowie beim Tomahawk (habe sie alle) ist gleich.
          Fliegerisch hat der Ronin, wie auch der Tomahawk die Nase vorn (gleicher Rotorkopf) bei gleicher Kopfdrehzahl.

Finde das Spektrum Rollrate und Stabilität ist beim Ronin, Tomahawk besser.

Außerdem, bei gleicher Qualität 120,- günstiger.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Nico

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Wie kann den ein Heli mit gleichem Kopf beim Flugverhalten die Nase vorn haben?

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus-GSX
              Klaus-GSX

Hallo Marcus

Ich habe auch einen T Rex und einen Ronin. Die fliegen beide Super. Wenn ich mir noch mal einen der beiden Kaufen müßte wäre es der Ronin.
              Nur den Originalen Motor habe ich verbannt. Der erste ist im Flug abgeraucht und beim zweiten ist im Flug die Welle gebrochen. Jetzt habe ich von Freakware den 450F eingebaut und der geht um einiges besser. Ohne kaputt zu gehen. Die neuen Motoren von CNC sollen mittlerweile verbessert worden sein, mit Lüfterrad.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Hubschrap
                Hubschrap

Hallo,
                @Stefan
                Der neuere Kopf vom Ronin ist nicht 100% identisch mit dem T-Rex, darum fliegts auch anders, für mich besser. Vielleicht hast Du andere Erfahrungen gemacht?

@Klaus
                Die Motoren haben jetzt einen Lüfter und sind besser. Wenn man natürlich richtig Power haben möchte muß der Motor getauscht werden.
                Der org. passt aber für den mehr als normalen 3D Flug.
                Dann müssen aber auch andere Blätter drauf.

Gruß Nico

Kommentar

Lädt...
                X