ECO8 - MaÃ?e der Motorbefestigungsplatte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ECO8 - MaÃ?e der Motorbefestigungsplatte?

Hi Leute,

ich möchte mir für meinen ECO8 eine Motorbefestigungsplatte aus Alu herstellen.
    Deshalb will ich mal fragen, ob jemand eine bemaßte Skizze oder CAD-DXF-Datei für diese Motorbefestigungsplatte besitzt.
    Meine jetzige Mot.-platte ist z.T. mit den Seitenteilen und einem Verstärkungsteil verklebt. Ich fürchte, beim auseinanderbauen, wird es zu Schäden an dem Teil kommen. Deshalb möchte ich mich erst an die Demontage machen, wenn ich bereits das Neuteil habe.
    Für die Seitenteile habe ich bereits CAD-Zeichnungen angefertigt.
    Vielleicht könnten wir auch Teile-Zeichnungen tauschen?

Schöne Grüße
    Dieter

• Gast-Avatar
    Gast

ECO8 - Maße der Motorbefestigungsplatte?

Hallo Dieter,

ich hab zwar keine CAD Zeichnung der Motorplatte aber ich könnte mal sehen, daß ich dir die Abmaße rausmesse und Dir zukommen lasse. Die CAD Zeichnung der Seitenteile würde mich schon interessieren, vielleicht bist Du ja so nett und läßt sie mir mal zu kommen.

Ich kuck, daß ich die Motorplatte am Wochenende für Dich mal abmessen kann.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi Thorsten,

das wäre super!
      Soll ich die Seitenteil-Datei an die Email-Adresse in deinem Profil senden?

Gruß
      Dieter

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hi,

Dieter, ja die Mail Addi ist ok! :-)

Werde mich morgen gleich an die Platte machen und dir das ganze per Mail zu schicken :-)

Gruß
        Thorsten

Kommentar

• T4Sven
          T4Sven

AW: ECO8 - Maße der Motorbefestigungsplatte?

Hallo, ich muß mal den Uralten Thread aufleben lassen.

Habe vor ca. einem Jahr einen Eco 8 gekauft und fast fertiggebaut.

Jetzt habe ich ihn wieder rausgekramt und will mich nun wieder damit auseinandersetzen.

Ich habe gelesen das es sehr von Vorteil ist wenn die Seitenteile und die Motorplatte aus Alu sind swecks steifigkeit.

Da ich eine CNC Fräse besitze würde ich mir die gern selber ausfräsen.

Nun die frage, hat jemand eine CAD Zeichnung zu den teilen noch?? Würde mich echt freuen da ich die stunden zum Zeichen am PC lieber zum Basteln am Heli verbringe ;-) .

Ich weiß ja , andere Leute mußten auch die zeit opfern aber vieleicht ist ja jemand gnädig (Höflich lächel :-) )

Werde Euch warscheinlich in Zukunft des öffteren mit Fragen löchern wenns nix ausmacht ;-)

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
          X