ERGO50 und OS46

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ERGO50 und OS46

Ich habe da mal eine Frage an die ERGO50 Piloten, die einen OS46 nutzen.

Mein Ergo fliegt jetzt eine Weile (3 Liter)nachdem ich mit 4 Tanks den Motor auf der fetten Seite eingelaufen lassen habe. Den Motor habe ich soweit glaube ich auf optimale Leistung eingestellt. Die Leerlaufnadel gibt mir prompte Gasannahme in allen Bereichen. Im oberen Bereich habe ich ihn jetzt sehr spitz eingestellt. Es kommt immer noch genug Qualm! Er zieht bei voll Pitch (+10°) satt durch.
    Allerdings hat nach den letzten Einstellungen die Drehzahl doch nochmal erheblich zugenommen. Leider habe ich nix zum messen sondern muß mich auf mein Gehör verlassen. Ich denke 1900 sind da schon drin. Kann der OS46 das ab mit standard ßbersetzung und der ERGO auch?
    Ich habe halt Angst dir Drehzahl könnte zu hoch sein. Dann würde ich ihn im oberen Bereich halt etwa fetter stellen...

Vielen Dank für Kommentare

Rusty

Edited by - RealRusty on 27/04/2002 14:11:23
  • Robert_K
    Robert_K

ERGO50 und OS46

Moin RealRusty,

der Motor kann das schon ab, der Ergo aber nicht. Nachdem mein Motor eingelaufen war, hatte ich auch eine Kopfdrehzahl von 1980 U/min. Die Lebensdauer der diversen Lager und der gleitgelagerten Umlenkhebel sinkt doch drastisch. Ich betreibe ihn jetzt mit 1480 und 1770 U/min. Verstell Deine Gaskurven oder setze einen Drehzahlregler ein. Es wäre natürlich auch ein Bekannter mit Drehzahlmesser hilfreich Den Motor solltest Du zwar auf der fetten Seite betreiben, jedoch nicht so fett das er viertaktet.

Tschau
    Robert

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

ERGO50 und OS46

OK!

Ich werde den Motor wohl 1 klick oder 2 fetter machen und dann mal schauen. Ich besorg mir mal einen Drehzahlmesser den ich einbauen kann. Und dann kann ich auch an der Gaskurve arbeiten. Im Moment habe ich 5 Punkte: 0 - 40 - 50 - 70 - 100 eingestellt! Schwebepitch bei 6° (vorher 5°) da schwebt er besser meine ich und der Heli hebt kurz vor 1/2 ab. Vorher ist er erst bei 1/2 oder kurz danach abgehoben.

Danke schonmal für deine Tipps...

Kommentar

• Robert_K
        Robert_K

ERGO50 und OS46

Hallo RealRusty,

ich habe bei Knüppelmitte immer 0° bei 1480 +11° -5° und bei 1770 +10° -10°(mit JR 3D Zentralstück) Die Gaskurven sind nur grob eingestellt, damit er bei Reglerausfall nicht runterfällt. :-))

Tschau
        Robert

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

ERGO50 und OS46

Was das Helifliegen betrifft bin ich noch nicht bis 3D vorgedrungen aber an dem 3D Zentralstück bin ich wohl auch interessiert. Wo hast du deins denn bekommen?
          Ich werde bald meine anderen Flightmodes auf 3D, autorto und so programmieren. Kannst mir ja mal dein Setup mitteilen.

MfG

Rusty

Kommentar

Lädt...
          X