Der Sohn eines Arbeitskollegen will das Helifliegen anfangen. Es soll preislich im Rahmen bleiben und nachdem ich mich bisel umgeschaut habe, viel mir der Caliber 3 auf. Der wird ja extrem günstig als neues Modell verkauft ist in anbetracht dessen vieleicht was für Papas Sohn.
Fliegt hier jemand das Teil und kann mal ein paar Infos zum besten geben??
habe selber den Caliber 5 und mir den 3 er gestern einmal beim Händler angeschaut.
Der ist bestimmt nicht schlecht, aber die Frage sollte (denke ich) nicht sein ob der
Caliber 3 geeignet ist, SONDERN
ob es grundsätzlich ein 30 er oder nicht vielleicht doch ein 50 er Heli sein soll.
Ich bin mit dem Kyosho hoch zufrieden ;
das Modell ist klasse.
ABER : Die Verfügbarkeit und vor ALLEM der Preis der Ersatzteile ist SUPER HEFTIG !!!!
Da man wohl davon ausgehen darf (bei einem Einsteiger) das der Heli fallen wird,
würde ich in Punkto Kyosho mir das noch mal gut überlegen.
Wie gesagt : NIX Gegen das Modell !
aber ich würde lieber etwas länger sparen und direkt einen 50 er holen,
und eben zeitens überlegen, ob nicht eventuell doch ein Raptor aufgrund
Verfügbarkeit der Ersatzteile und vor allem Preis nicht besser geeignet wäre.
Nur mal so am Rande :
Kyosho wirbt beim Caliber 3 damit, dass bestimmte Teile nicht einstellbar sind
(z.b. die gesamte Paddelebene) und es somit einfacher für einen Einsteiger sein soll.
Ich finde, das das so nicht zutrifft.
Wer,und das selbst als Einsteiger, nicht in der Lage ist den Heli richtig zu montieren,
sollte es besser erst gar nicht anfangen.
Ohne Hilfe oder Erfahrung wird man alleine schon den Motor und die Gas- Pitchkruve
nicht eingestellt bekommen.
Da hilft auch ein "Einsteigerfreundlicher Aufbau der Paddelebene nicht weiter !!!
By the way ...
Wie alt is er denn überhaupt ?
... und hat schon jemand Erfahrung mit Heli´s ?
Hallo,
den kann man als Einsteiger schon nehmen. Das Preis.- Leistungsverhältnis stimmt auch und wer ihn ganz günstig erstehen will, kauft ihn bei mir.
M.f.G. Wolfgang
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten hier zu dem Heli. Ersatzteilpreise sind erst mal zweitrangig, da der Junior bei mir ans Kabel kommt Das heißt er wird über genügend Erfahrung verfügen, wenn er sein Modell selber in die Hand nimmt.
Es ist also mehr das Modell selber was interessiert, ob man dieses einem Einsteiger empfehlen kann oder nicht.
nachdem ich früher einige Kyosho-Modelle geflogen bin und von denen eigentlich auch recht angetan war, bin ich in jüngerer Vergangenheit eigentlich sehr häufig enttäuscht von der Qualität gewesen.
Der Caliber 3 setzt meiner Meinung nach dabei einen (negativen) Höhepunkt auf diesen Eindruck. Die Qualität der Kunststoffteile ist extrem schlecht (ähnlich Concept SR-K), der ganze Heli wirkt eher wie ein Spielzeug, denn wie ein flugfähiger Heli. Die absolute Krönung sind dabei die Blätter, ein chinesiches Plastikspielzeug wirkt dagegen wie ein Edelprodukt.
Der Caliber 5 ist sicherlich noch ein ganz guter Heli, aber meiner Meinung nach Finger weg vom Caliber 3. Ein Raptor 30 ist auch nicht viel teurer, aber der ist gut und hat, wie bereits erwähnt humane Ersatzteilpreise.
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Hi,
ich habe (nach dem Simulatortrainig) mit dem Caliber 30 das Fiegen gelernt.
Der ist ja fast identisch mit dem Ca 3.
Der Ca30 ist absolut gutmütig und leicht zu fliegen.
Aber eben wegen der viel zu teueren Ersatzteile (z.B. Plastikhaube mit Stickern über 70 €) würde ich den huete nicht mehr nehmen. Wahrscheinlich würde ich ebenfalls den Rappi nehmen.
Gruß,
Herbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar