Re: Kyosho EP Caliber 400 ARF mit welchem Brushless-Motor und welchem Ritzel?
Hallo,
das Modul nennt man hier in Dortmund " Feinverzahnung" ( 64dp).
Gibt´s hier im Modellbauladen zu kaufen. Wir haben dieses Modul früher bei unseren Tamiya Formel I Autos benutzt.
Ist sehr stabil und läuft schön leise.
Leider gibt es keine Informationen über den Brushless von Kyosho, der in der 48.KW lieferbar sein soll. Für den Motor sind die Ritzel (31,32usw.)wohl gedacht.
Gruß
KnipserX
Mit dem Pitch Modul seid ihr sicher? Früher hatte Kyosho immer metrische Zahnräder, wäre dann also Modul 0,4, ich würde da mal fragen... . Viele Modellbauhändler sehen das nicht so eng.
Hallo,
Kyosho Deutschland weiss selber nicht was es verkauft, tolle Leistung .
Leider habe ich keine Mailaddi auf kyosho.com gefunden, hab einfach mal einen Schuss ind blaue gewagt...
Hallo,
die Caliber M24 Blätter passen nicht auf den 400er. Die Align Blätter könnten schon zu lang sein (musst schauen ob sie über den Heckrotorkreis ragen), der normale Rotorkreis ist ja nur 646, höchstens vielleicht die 315er Align Pros. Mit Bürstenmotoren kannst du das fliegen in dieser Klasse vergessen, das geht nicht auf dauer gut, Bl und Tütenlipos sind hier Pflicht.
Hallo,
der Rotorkreis sollte denn Heckrotorkreis überhaupt nicht überdecken, speziell mit den weichen Holzies gibt es sonst schnell mal Problemchen. Bei den Motoren schau doch mal ein paar Beiträge höher. Als Regler am besten den Jazz von Kontronik oder notfalls den Tsunami 30 mit einem Kühlkörper auf dem BEC und Programmierkabel. Sicher bekommst du auch den Caliber mit Bürste zum fliegen, ein Speed 480bb mit dem passenden Ritzel sollte gehen, ein normaler Speed 400 mit dem richtigen Ritzel und der passenden Drehzahl müsste auch gehen, nur halt beide nicht besonders lange. Ich schätze mal da hat einnfach irgend was nicht gepasst.
Absolut begeistert hat mich das Steuer- bzw. Flugverhalten des kleinen Caliber 400. Kein Vergleich zu meinem Walkera DF 36 mit Alurotorkopf.
Sehr präzise und direkt werden alle Steuerbefehle ausgeführt.
Gruß, KnipserX
Hallo,
heute habe ich bereits ein nettes, kleines Paketchen bekommen (aus dem empfohlenen Shop) obwohl ich erst gestern bestellt habe.
Zahlung per PAyPAl hat doch was für sich.
Erstaunt war ich beim Anblick des kleinen 450TH ( noch kleiner als mein Align ! ).
Richtig erstaunt war ich allerdings als dieser Motor anfing die Rotorblätter zu drehen - eine Wahnsinnspower !
Auch der Kontronik-Regler macht einen sehr guten Eindruck.
Erstmal schönen Dank für die Empfehlung!
Gruß, KnipserX
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr leistungsstarken Brushless Motor für den Caliber 400.
zZ habe ich den 450TH in Verwendung.
Spricht irgendetwas gegen den Moskito 3 bzw 4 von Plettenberg? Die sollten den 450TH um einiges überlegen sein. Natürlich haben sie einen entsprechenden Luxuspreis...
Warum sind solche Motore in der Klasse nicht so beliebt, warum spricht keiner darüber?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar