Piccoboard Pro statt Piccobord Plus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade
    Member
    • 14.10.2005
    • 145
    • Marc
    • 37247 GroÃ?almerode

Piccoboard Pro statt Piccobord Plus?

Hallo,ich habe vor mir für den Winter einen Eco Piccolo V2 zu zulegen.
    Ich habe mal gehört,daß man auch ein Piccoboard pro im Eco Piccolo einsetzen kann.Es soll langlebiger sein,als das vorgeschriebene Piccoboard Plus.Außerdem hat es ja schon das HH-Modul mit eingebaut.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Marc

Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Piccoboard Pro statt Piccobord Plus?

Hallo,

mein Tip wäre ja das ganze aus Einzelkomponenten zusammenzubauen, "Boardless". Funktioniert besser, ist robuster und nicht viel teurer.

Gruß Stefan

Kommentar

• Markus Hammer
      Member
      • 23.08.2005
      • 173
      • Markus
      • Mannheim

Re: Piccoboard Pro statt Piccobord Plus?

Hi,
      Kommt ganz auf den Geldbeutel an!
      Bei dem Piccoboard hast du halt alles in einer Einheit und reicht für die ersten Schwebe- und Rundflüge mit dem V2.
      Beim V2 reicht das plus Board und man findet es bei Ebay neu für ca. 80 Euro.
      Ich habe die Tage auch ein Pro Board für 99 Euro gesehen und da ist das HH-Modul dabei.
      Bevor du dir aber das Pro Board neu kaufst würde ich eher nach einzelne Komponenten suchen.
      Klar funktioniert es mit einzelnen Komponenten viel besser,
      vor allem wenn du den Piccolo später mal als CP umbauen willst.
      Sind aber bestimmt um das doppelt teurer.
      Ein weiterer Vorteil ist, dass du die einzelnen Komponenten auch wieder in anderen Modellen verwenden kannst.
      Bei meinem Pro habe ich einen GY 401 Kreisel(129 Euro), ein Schulze alpha 8.35 Empfänger (61 Euro), einen Heckmotorsteller Schulze slim 105He (39 Euro).
      Dazu kommt bei dir noch einen Motorregler für den Hauptmotor (ca. 30 Euro).
      Ich flog bis zum Frühjahr auch das Plus Board in meinem Pro. Als ich dann die ersten Loopingversuche machte kam ich erst an die Grenzen des Piccoboards.
      Gruß Markus
      www.BPMV-Mannheim.de

Kommentar

Lädt...
      X