Ep10 Motorabsteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philmor
    philmor

Ep10 Motorabsteller

Muss Leider aus einen weniger erfreulichen Anlass diesen Beitrag schreiben.
    Also ich bin heute ca. 6min ganz normal geflogen ein paar Rollen und Loops, alles ohne Probleme. Da dann als ich gerade am Rückenschwebenüben war viel plötzlich der Motor aus. Ich hab den Heli schnell umgedreht und der Motor begann auch schon wieder anzulaufen, doch leider zulangsam. Also nach einer missglückten Autorotationslandung ging ich dann mal die Teile einsammeln.
    Nun ist meine Frage was könnte das Problem gewesen sein.
    Ich hab schon sehr viele Flüge jetzt mit der Kompination gemacht und hatte keine Probleme bisher (außer einmal meiner Dummheit). Ich habe allerdings die 440mm Rotorblätter gegen 500mm getauscht und bin mit diesen mit einem 10er Ritzel bei einer Rotordrehzahl von 2000U/min geflogen. Da dies mir fast zuviel für die Blätter war hab ich am Sender den Schieberegler so eingestellt, dass ich auf 1800U/min kam.
    Kann leider kein kleineres Ritzel draufmachen, da dies ja schon das kleinste ist.
    Kann es evntl. sein, dass der Regler daher irgendwie überlasstet war und kurz aussetzte? An einer Störung des Empfängers schließ ich mal aus, da ich wirklich bisher ohne probleme geflogen bin und an den Servos auch keine Störung bemerkt wurde.

Und fals die Frage aufkommt ob viel kaputt ist kann ic hnur sagen, wenn man die Teile plötzlich nach dem Aufprall wieder fliegen sieht dann bleibt meist nicht so viel ganz .
Lädt...
X