Gruß Danny
Hopper Tank für Revolution
Einklappen
X
-
Hopper Tank für Revolution
Wollte mir bei MHM einen Hopper Tank von Quick UK bestellen, die haben den Halter aus Alu (steh nicht so auf den Plastikkram) leider nicht lieferbar...weiß von euch jemand wer sowas im Sortiment hat oder ähnliches...*
Gruß DannySAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black EditionStichworte: -
-
rototom
Re: Hopper Tank für Revolution
Das Quick-Zeug vom Maurer ist nicht Quick UK!!
Ich wollte den Headertank auch schon mal hier in Deutschland ordern, konnte niemand liefern.
Am besten Du bestellst direkt beim Hersteller:
Habe dort schon 2 mal was bestellt, geht ohne Probleme und ist innerhalb 3 bis 5 Tagen da.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
rototom
Oh sorry, "oder was ähnliches...." habe ich glatt überlesen
Der vom Quicky-Maurer sieht zugegebenerweise auch nicht schlecht aus
Gruß
Thomas
Kommentar
-
obenbleiben
Hallo Danny (Heli Dan),
habe inzwischen zwei Headertanks von Maurer neu gekauft und an beiden sind die Haltebügel gebrochen, direkt über der Befestigungsschraube!
Bei dem ersten habe ich noch gedacht, dass es an der zu hohen Vorspannung im Bereich der Verschraubung liegt. Daher habe ich beim zweiten Bügel Scheiben zwischen den Spalt gelegt um so die Vorspannung zu reduzieren, hat aber auch nicht geholfen!
Und ich behaupte mal, dass mein Heli ohne starke Vibrationen läuft!
Es liegt einfach an der Konstruktion und an dem verwendeten Material des Halters.
Mein Tipp:
was neuerdings immer mehr zu sehen ist, ist eine Befestigung mit Klettband. Ist zwar nicht so edel wie ein eloxierter Halter aus Alu, funktioniert aber sehr zuverlässig, wenn man damit den Tank an das Chassis befestigt. Alternativ sind noch zwei weiße Kabelbinder (Farbe wie der Tank) zu nennen. Nicht vergessen einen doppelseitig klebenden Schaumstoff - Strap (z.B. Spiegelklebeband von Tesa) zwischen Chassis und Tank zu kleben, damit der Tank gedämmt und gleichzeitig fixiert ist!
Gruß Rainer
Kommentar
-
dl7uae
Hab' für den 50er einen Alu-Streifen im Schraubstock gebogen, innen Servotape rein, hält wie Bombe.
Der Tank war spottbillig, ist ein 100ml-Ding für Flächenkunstflug.
Allerdings zieht mein Revo nach wie vor Luft in den Hopper, wenn der Haupttank so ca. halb leer ist.
Ich finde die Ursache um's Verrecken nicht. Hopper ist ein stino 60ml vom Rappi.
Tom
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,Zitat von dl7uaeHab' für den 50er einen Alu-Streifen im Schraubstock gebogen,...
so ähnlich hab ich es vor einigen Jahren auch mal gemacht, als ich noch den Ergo hatte. Tank war von Kavan.

Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
dl7uae
Das ist das Ding (100ml), nur meine Befestigung ist nicht so elegant.
Kommentar
-
Hallo,
nochma kurz ne Frage zum Hoppertank...habe meinen montiert und bin letzten Sonntag geflogen...hab ihn so montiert wie auf den Bildern von Stefan Segerer zu sehen ist in dem anderen Fred...also so ahnlich wie er z.B. auch beim Raptor montiert ist...auf den Bildern von DH ist zu sehen das der Tank ganz hinten montiert ist, also praktisch in Höhe des Tankdeckels vom Haupttank...
Ich habe nämlich das Problem das sich der Hopper nicht füllt...wenn dann nur bis zu einem viertel...
Ist es generell besser den Tank beim Revolution nach hinten zu setzen...*
Gruß DanSAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Hallo, Du musst erst den Hopper füllen, dann den Tank. Oder der Tank wird über den Hopper Gefüllt. das ergibt sich aber auch aus der Position der Tankpendel.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Hallo Dan,
schäumt es in deinem Tank oder ist dein Revo vibrationsfrei? Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem. Diesbezüglich habe ich unter Verbrenner einen Thread laufen. Hier der Link. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=60744.0
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Dann zieht der Luft. Check mal ob alles 100% dicht ist. Der Hopper darf und kann sich eigentlich nur dan entleeren wenn er Luft zieht z.b. wenn der Haupttank leer ist durch den Spritschlauch. Ist der Hauptank voll dann durch ein Leck.Zitat von Heli-DanKlar hab ich gemacht...aber sobald der Motor läuft ist der Hopper fast leer...Moin
Kommentar
-
Alles hundert pro dicht...ist alles nagelneu...hab ich gecheckt...Vibrationen hab ich natürlich noch etwas aber kein Schäumen...ev. muss ich den Hopper mal anders festmachen...tiefer od. höher ev. * vielleicht auch mal umdrehen......ist es egal ob der Einlass vom Hopper oben oder unten ist...eigentlich doch schon oder...*SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar

Der Vom Helishop ist auch mit einem Alubügel und sieht gut aus.
Kommentar