hab nen ergo 30 erstanden gibts den noch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimaxvsraptor
    helimaxvsraptor

hab nen ergo 30 erstanden gibts den noch ?

hab heute sehr billig einen ergo 30 erstanden kommplet musste nur noch meinen quarz einstecken! motor os 32 sab blätter graupnerservos acku kreisel g 300 und das für 260 .franken mit vielen ersatzteilen
    als ich bei graupner nachlesen wollte fand ich den nichtmehr? ist der nichtmehr aktuel ?
    gibts ev sonst noch einen tip ?

hab den heute schnell vor dem haus getestet und ich muss sagen er fliegt extem gut !!!!!!
  • Ovid
    Ovid

Re: hab nen ergo 30 erstanden gibts den noch ?

Hab auch noch einen im keller!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Zitat von helimaxvsraptor

hab den heute schnell vor dem haus getestet und ich muss sagen er fliegt extem gut !!!!!!
      Wie meinst de denn das? Extrem gut bedeutet im Detail? Ich kenne nur den Ergo50. Aber das der soooo extrem gut geht würd ich jetzt net behaupten. Hast du an deinem Irgendwelche Modifikationen?
      Moin

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Der Ergo is ein guter schön fliegender Heli, aber leider nich mehr zeitgemäss!

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Zitat von Ovid
          Der Ergo is ein guter schön fliegender Heli, aber leider nich mehr zeitgemäss!
          Das hängt wohl mehr von den Ansprüchen ab, die man an sein Modell stellt. Denke das in einigen Fällen so ein Ergo mehr kann als sein Pilot

Kommentar

• helimaxvsraptor
            helimaxvsraptor

also 3D flieg ich nicht bin nur überrascht daser so ruhig fliegt.
            dan ist wohl mein schlüter superior auch nicht mehr zeitgemäs fliegt aber trotzdem gut.

gibts den nu noch oder nich*

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Kurz Gegoogelt und gefunden..Klar gibts den noch.

Kommentar

• bokelerente
                Gast
                • 19.10.2006
                • 362
                • Wolfgang

Hallo,
                geh mal auf die Seiten von Graupner, sieht nicht so toll aus.
                M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• helimaxvsraptor
                  helimaxvsraptor

danke helisamv2

Kommentar

• lastdragon
                    lastdragon

Hi Leuts,

also mal im ernst hier, der Ergo ist schon ein paar donnerstage älter als die ganzen Rappi und Konsorten.
                    Was aber nichts heisen muss.
                    Habe selber einen 50er gehabt und war da super mit zufrieden! (ist halt kein Plasteheli) obwohl ich gegen Plasteheli nichts habe
                    Wenn man denn Ergo ein paar sinnvolle Tuningteile verpasst (Alupitchkompensator und ALU TS) hat er ein sehr sehr stabiles und ruhiges Flugverhalten und steht aber nichts anderen Heli von heute hinterher!!!
                    Er ist von der Verarbeitung wie schon gesagt echt super und wenn er vernünftig gebaut ist, dann hat man nen eins A Heli mit ausreichend leistung.

Man brauch sich auch keine Gedanken über E-Teile machen, die wird es auch noch ein Stück beim Händler zu kaufen geben.

So wünsche noch viel Spaß damit und allen anderen noch nen schönes Wochenende.

PS: hab meinen nur verkauft weil ich für die Besenstiele nichts mehr überhabe.

mfg

Kévin

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Hallo,

Hab auch nen Ergo und der ist immer noch mein Erstheli seitdem ich mit der Fliegerei begonnen hab.Sind zur Zeit ein paar Extras dazugekommen und obwohls in in paar mal geschmissen hab,hab ich ihn immer wieder mit viel Geduld (Ersatzteile kamen nach 2 Monaten) aufgebaut.Kann mich einfach nicht davon trennen und man hat einfach ein sehr sicheres Gefühl beim fliegen.
                      Mit den richtigen Kompenenten kann man außerdem genau soviel damit anstellen wie mit den Raptordingern.Kost zwar 1-2 Euro aber es macht einfach Spaß

Mfg Christian

Kommentar

• sunshine
                        Member
                        • 19.12.2005
                        • 175
                        • Alois

Hi Patrik

Der Ergo 30 war mein erster Verbrenner, nach meinen Anfängen mit dem Ikarus Eco7.
                        Glückwunsch zu diesem Kauf.
                        ich hab den Ergo 30 damals auch gebraucht gekauft, bin ihn ein Jahr lang geflogen, und hatte währtend dieser Zeit keine technischen Probleme damit.
                        Sein angenehmes Flugverhalten, sein zuverlässiger Motor (OS 32) und sein unkomplizierter Betrieb war das Erste, was auch mir sofort angenehm aufgefallen ist, und was den Ergo 30 während der ganzen Zeit, bis ich ihn nach einem Jahr in technisch einwandfreiem Zustand (Einziges Tuning waren GFK-Hauptrotorblätter) wieder verkauft hatte, ausgezeichnet hat.

Ich würde den Ergo 30 jederzeit empfehlen. Heute tut es mir fast leid, daß ich ihn verkauft habe

Ersatzteile sind zwar kaum mehr wo lagernd, sind allerdings nach wie vor bei Graupner zu bekommen.
                        Glück ab - gut Land
                        Alois

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Och Leutz.

Den ergo 30 kann man noch 1000 mal in den Boden stecken. Ersatzteile gibt es immer noch zu hauf ...

Nur darf man eben nicht bei Graupner guggen. Der Ergo ist ein JR Heli und viele Händler aus ßbersee haben noch so einiges am Lager herum fliegen.
                          Bei manchen gibts so gar noch neue Baukästen zu kaufen

Gugst DU JR Homepage ... http://www.jrradios.com/Products/Def...ProdID=JRP9001

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Ach ja,
                            Vertrieb in Deutschland für JR Helis macht MHM Modellbau

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Zitat von awhelisi
                              Ersatzteile gibt es immer noch zu hauf ...

Nur darf man eben nicht bei Graupner guggen. Der Ergo ist ein JR Heli
                              Genau so sieht es aus Und Graupner hat noch nie gerne die JR Helis verkauft und jetzt auch wieder einen Weg gefunden diese aus dem Progamm zu nehmen.
                              Den Graupner Produziert selber die Heimmechanick. Hatten also ne ganze weile Konkurrenz im eigenem Hause.
                              Also keine Angst Ergo-teile wird es wohl noch ne ganze Weile geben!

Zitat von awhelisi
                              Ach ja,
                              Vertrieb in Deutschland für JR Helis macht MHM Modellbau
                              Genau und dort gibt es auch derzeitig alle Ersatzteile für den Ergo

Kommentar

Lädt...
                              X