Quick GAS HER PRO ZG 26

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido1969
    Guido1969

Quick GAS HER PRO ZG 26

hallo zusammen

habe auf der Bodensee Messe den neuen Quick GAS HER mit ZG 26 gesehen, machte einen guten Eindruck. Hab jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Modell. Bin am überlegen ob ich mir einen zulegen soll, würde ein paar hundert Euro billiger kommen als bei Vario.

besten dank
    mfg Guido
  • Thomas Reinke
    Thomas Reinke

Re: Quick GAS HER PRO ZG 26

hallo,

fahre jetzt nach bremen zur messe um den gas her mir anzuschauen. ich fliege von maurer schon ein paar helis und bin vollauf zufrieden. der gas her wirds wohl auch werden.

gruß

Kommentar

• derkai
      derkai

hey, wer hat den Heli denn nun gesehen *
      ich hätte auch interesse dran.

Gibts doch nicht, dass den in Deutschland keiner fliegt, oder *
      Zumindest ein Flugvideo würde ich vorher gerne sehen

Kai

Kommentar

• olikop
        olikop

Hallo,
        habe ihn heute auf der Bremer Messe gesehen und der macht einen super Eindruck.
        Videos könnte man eventuell bei www.runryder.com finden da gibt es ja von vielen Helis Videos.
        MfG Olli

Kommentar

• Promaetheus
          Member
          • 06.07.2006
          • 328
          • Alexander
          • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

hi leute. ich habe den gas-her pro und bin sehr zufrieden. man muss zwar einige dinge beachten und muss herkömmliche erfahrungen mit benzinern beiseiteschieben. wenn ihr wollt kann ich gern mal ein video machen. der gas-her pro ist ein geiles ding. unheimlich kraftvoll (hatte schon mein schweres kameragestell mit riesenvideokamera dran) aber gleichzeitig mehr als wendig. man kann den heli einstellen wie man es braucht. von anfängertauglich superstabil bis hin zu 3d-setup.

wie gesagt. man muss einige dinge beachten und anders machen als bei herkömmlichen benzinern, aber da kann ich euch dann gern tipps geben wenn ihr wollt. mein fazit: supergeiles gerät zu einem UNSCHLAGBAREN preis. @guido: ich denke mal das wird mehr als ein paar hundert euro. einen gebrauchten uralten vario benzintrainer bekommst du grad mal für euro 2.000,- (die spinnen doch alle). ich wollte so einen, jedoch dachte ich mir: um DAS geld bekomme ich einen nagelneuen gas-her mit softmount und vollausstattung.
          Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

Kommentar

• stegert
            Member
            • 04.07.2006
            • 327
            • thomas
            • Graz-Andritz

Hi,

Kannst einmal ein paar der Dinge beschreiben, auf die man aufpassen muss?

Danke
            Thomas
            homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• derkai
              derkai

ja, das würde mich auch interessieren
              Kai

Kommentar

• Promaetheus
                Member
                • 06.07.2006
                • 328
                • Alexander

also die dinger wurden am anfang ausgeliefert ohne zusatzgewichte für die kupplung. so wurde der gas-her (wie bei den amerikanern so üblich) mit 13.000 - 15.000 motordrehzahl geflogen, damit überhaupt die kupplung gut griff. der kraftstoffverbrauch und die motorbelastung waren natürlich erheblich. ich habe nun die kupplungsgewichte eingebaut und betreibe den gasi nun mit 1300 umdrehungen am kopf (ca. 10.000 motor) bei einer originalen übersetzung von 7,33. er fliegt mit dieser drehzahl absolut genial und stabil. bei bedarf wird die drehzahl natürlich angehoben (mit kameragestell dran).

dann war ein ding dass der originale walbro luftfilter runter musste und ein venturi dran. hatte das erst letztes wochenende probiert und der motor läuft so noch viel ruhiger als mit dem originalen (motorsägen) luftfilter.

die mischung sollte nicht die üblichen 1:33 betragen, sondern laut auskunft vom händler 1:40, wobei ich mir sicher bin dass dies nur mit den drehzahlen vertretbar ist die ICH jetzt fliege, sprich im bereich von 10.000 - 12.000 motordrehzahl. sonst wäre mir das zu gefährlich.

der originale topf kann getrost (so habe ich es gemacht) weggeworfen werden. ich habe jetzt einen zimmermann auspuff drauf, welcher ganz ok ist. ein resorohr ist nicht erforderlich, denn der motor hat so schon leistung OHNE ENDE. wirklich unheimlich.

das waren mal die wichtigsten dinge die mir im vergleich zu anderen benzintrainern so aufgefallen sind. hier noch einige bilder: http://www.msgu.at/index.php?cont=mb...b_id=1&where=2

Kommentar

• stegert
                  Member
                  • 04.07.2006
                  • 327
                  • thomas
                  • Graz-Andritz

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle (ev. auch in ßsterreich)?

lg
                  Thomas
                  homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Promaetheus
                    Member
                    • 06.07.2006
                    • 328
                    • Alexander

www.heli-shop.com ist in fügen in tirol (mein nachbarort ). super service und netter kontakt. kann ich nur wärmstens empfehlen.

Kommentar

• Fozzibaer
                      Fozzibaer

Hallo, ich habe auch Interesse an diesem Heli. Kennt Ihr bezugsquellen in Deutschland? Möchte mal mehrere Quellen haben, damit man evt. ein bißchen feilschen kann.

Habe sogar noch einen 27ccm Motor vom Buggy und wollte wissen, ob der passt, denn den Gas Her Sport gibt es ja auch ohne Motor.

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, sind die leicht zu bekommen?

Ist der Unterschied vom Pro zum Sport groß, lohnt sich der Sport als "Gelegenheitsflieger", oder sollte man schon den Pro nehmen.

Schonmal danke für Antworten.

Kommentar

• Promaetheus
                        Member
                        • 06.07.2006
                        • 328
                        • Alexander

heli-shop ist der generalvertrieb. günstiger bekommst du es nirgends. ruf einfach mal an und frag die ganzen sachen. der herr maurer kann dir da sicher sehr gut auskunft geben.

Kommentar

• Pitchzieher
                          Pitchzieher

Hallo @ all !

Mein Finazminister hatte mir zu Weihnachten auch einen Gas Her Pro genehmigt. War zwei Tage später fertig gebaut. Wozu hat man schließlich Urlaub . Der Motor lief zu Anfang etwas rauh, das hat sich aber nach einiger Zeit gegeben. Die Einstellhinweise unter: http://www.heli-shop.com/products/1-...enzinmotor.pdf haben mir sehr schnell weitergeholfen. Diese Hinwiese treffen den Nagel voll auf den Kopf und sind vor allem allgemein gültig. Jetzt läuft der ZG seidenweich, und der Gas Her freut sich.

ciao
                          Herby

Kommentar

• Promaetheus
                            Member
                            • 06.07.2006
                            • 328
                            • Alexander

hast du auch einen drehzahlregler drin? bei mir läuft das ding erst seitdem richtig gut. die einstellhinweise vom wolfi sind zwar gut, aber optimieren kannst du das ganze noch indem du den gasi irgendwo (ich habs bei uns auf unseren flugvorbereitungstischen am flugplatz gemacht) befestigst und dann den ganzen pitchbereich kontrollierst ob du überall genug schub hast.

sonst viel spass mit dem gasi. er ist echt ein geiles gerät. wirst sehen. ich fliege immer wieder gern damit.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                              Gast
                              • 27.06.2002
                              • 1550
                              • Sebastian
                              • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Promaetheus,

damit wäre ich in zukunft ein bischen vorsichtiger. Helis welche mit den Boden Verankert sind können sehr schnell in Bodenresonanzen kommen und sich aufschwingen bis zu vollständigen Zerstörung. Musste ich schon einmal mitansehen das ist nicht zum spaßen.

Mit besten Grüßen
                              Sebastian Zajonz

Kommentar

Lädt...
                              X