Habe hier zwei Einträge gefunden, dass es bei dem Heli wohl ein
Problem mit dem Zahnflankenspiel bzw. dessen Einstellung oder das
Verkanten der Kupplungsglocke gibt.
Allerdings waren diese Einträge von Anfang des Jahre.
Nun, bei nem 570 € teuren 50 er würde ich nun gerne wissen,
"wie ist er denn nun" * Aus der Box nicht zu gebrauchen, oder
seit ihr zufrieden ?
Hallo, um die Kupplung habe ich mir noch keine Gedanken machen müssen, die hält. Der originale Heckriemen ist meiner Ansicht nach zu hart, und lässt sich dadurch nur ungenau Spannen, was zu Lagerschäden oder Knackimpulsen sowie Schwingungen führt. Wenn du den Heli beim Maurer kaufst sagst du Ihm einfach, das du den weichen Riemen haben möchtest, dann legt er Ihn bestimmt dabei, dann hast du keine Probleme. Die oft zitierte schlechte Kühlung ist bei mir noch nicht aufgefallen, ich Fliege einen OS Hyper mit 10% Nitro und 15% Aerosynth3. Bei 32 Grad haben fast alle 3D Flieger Temperaturprobleme. Am wichtigsten sind warscheinlich die Rotorblätter, ich benutze die Sab, ich habe gehört, das einige Piloten mit anderen Blättern Aufbäumprobleme haben. Mein Heli steht ßbrigens im Moment unter Kleinanzeigen, da ich mir einen Three Dee MP V91 gekauft habe. MfG Andreas Volking
ich habe meinen Quick 50 Pro Carbon jetzt seit 2 Jahren ohne irgend ein Problem sprich Kupplung, Riemen oder sonst irgend etwas.
Wichtig bei dem Heli ist nur der ordentliche zusammenbau (wie ansich auch bei allen anderen) Sprich als Beispiel Heckabtrieb kleben (Lager in den Lagerbock, Heckabtriebswelle in das Innenlager kleben...) dann funzt das Teil bestens.
Preis/Leisung sind die Helis schon in Ordnung nur wie gesagt sollte man eben genau und mit etwas überlegung zusammenbauen.
Flugeigenschaften sind sehr gut.
Service ist bis jetzt auch Super 1-2 Tage hast das Teil zuhause.
In unserem Verein fliegen 2 und der 3 wird gerade wieder geschraubt da Bodenkontakt.
Wenn du gleich mehr in die Tasche greifen kannst "willst" dann einen DNHP 50 gibt es einen am Platz bei uns "Hallo Andy" das Teil ist wircklich auch vom feinsten.
ich habe den Quick 50 kurz gehabt und dann ganz schnell wieder abgegeben. Das Teil fliegt im Vergleich zum Raptor50 oder Knoght50 unpräzise und meiner schrieh sich förmlich die Seele aus m Leib. Habs nie herausgefunden warum aber in einem gewissen Drehzahlbereich kamen irgendwoher Resonanzen und die Möhre schrie total unangenehm.
Ich flieg jetzt am liebsten den Knight50 ... bei www.flightarea.de gibts auch ne komplette Aluversion. Der wirkt wesentlich hochwertiger. Meine Plastikversion fliegt aber auch schon Super!!!
Meiner schrie am Anfang auch wie verrückt. Später habe ich dann festgestellt, das die Starterwelle sich immer mitdrehte und das untere Lager von dieser durch den Lagerbock zu stark zusammengedrückt wurde, wodurch sich das Lager nicht richtig drehen konnte und somit sich das lager in die Welle einarbeitete. Klar, das der dann schreit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar