Zoom400-Clon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Zoom400-Clon

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt:

http://www.rc-discount.de/store/prod...?products_id=1

Der 35 ist eine 1:1 Kopie vom Zoom 400, schaut mal die Bilder an. Nur dass der mit allem drum und dran nur 189€ kostet. Wenn der wenigstens so lange hält, wie ein Zoom, der wäre der ja gar nicht verkehrt. Aber irgendwie ist man bei diesen Walkera-Klamotten doch immer skeptisch!!

Gruß Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Re: Zoom400-Clon

Hi!

Vergiss es, die gesamte Elektronik ist Kernschrott!
    Aus der Kiste ist mit dem NimH Akku für 3 Minuten maximal zu schweben, und das nur sachte.
    Umbau mittels anderem Empfänger und 59,- € BL Antrieb (Motor und Regler) in Verbindung mit dem erwähnten 1800er 3S ist dann Rundflug und einfacher Kunstflug möglich, vorausgesetzt, man beherrscht das schon - zum ßben ist das auch nicht so das Wahre.
    Bei Meinem flog nach etwa 50 Starts eines der Heckblätter samt Blatthalter weg, weil sich die Schraube rausgedreht hatte. Schraubensicherung, etc. sucht man an dem Modell vergeblich...

Dieses Modell lohnt wirklich nur wenn man es zu einem günstigen Kurs "nackt" bekommt...
    GruÃ? Martin

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Re: Zoom400-Clon

Nein, ist schon klar! Ich spiele auch nicht ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen zu holen. Die Erfahrung hab ich nach neun Jahren Heli fliegen auch, dass so etwas extrem billiges auch meist sch***e ist.
      War nur erstaunt, wenn ich überlege, was ich für meinen Micro Star hingeblättert hab....bei dem mir übrigens vor zwei Wochen auch ein Heckblatthalter weggeflogen ist, aber nicht wegen der Schraube, sondern weil sich das Kugellager aufgelöst hat.
      Aber trotzdem danke für deine Info.

Gruß Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X