Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob mit einem Microheli (Zoom 400 T-Rex etc. ) eine vernünftige Autorotation möglich ist.
Ich habe selber den Zoom 400 und habe nicht den Mut es auszuprobieren.
Mit meinem 60er Mille ist es ja kein Problem, also am können sollte es nicht scheitern.
Wer hat es schon gewagt? Gibt es irgendwo ein Video?
ich mache mit meinem Piccolo Pro die ganze Zeit AR's. Macht super viel Spaß! Wichtig ist halt ein sehr leichtgängiger Freilauf und gute Rotorblätter (z.B.: F&G). Die Restenergie reicht gerade so zum abfangen. Außerdem ist wichtig, dass man die AR sehr hoch ansetzt und erst im zügigen Vorwärtsflug den Motor ausschält. Wenn ich mit meinem Piccolo AR's mache dann fange ich ihn erst ca. 30-40 cm vor dem Boden mit positiv Pitch ab, da die Landung sonst etwas unsanft wird. Aber ansonsten kann ich den Piccolo genau so sanft wie meinen Raptor 50 auf die Straße/Feld setzen.
Das Problem bei meinem Zoom ist der mitdrehende Heckrotor (hab ihn auf Zahnriemenantrieb umgerüstet).
Der nimmt mir noch zusätzlich Energie weg.
Ich denke, ich werde warten bis genug Schnee liegt, dann wirds nicht so hart beim ersten Versuch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar