Erfahrung,Berichte E-Heli Raptor E620SE E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Erfahrung,Berichte E-Heli Raptor E620SE E550

Hallo Helifreunde,
    hat einer von euch schon Erfahrung oder bericht gelesen ob die Helis so gut fliegen wie die verbrenner.
    Wer von euch hat die E-Helis RaptorenE550 oder E620SE schon gekauft.
    Ich würde gerne erfahren welcher Motor und Regler sowie Akku verwendet werden
    da auf der seite von dem Händler wo ich die Helis gesehen habe keine Info darüber steht.
    Hat einer schon preise für Akku,Motor,Regler?
    Der Preis für die Bausätze kenne ich der 620 SE 469,- E550 289,-
    Wer von euch dies bezüglich Info hat würde mich freuen davon mehr zu erfahren.

Vielen Dank

Gruss
    Armin
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Re: Erfahrung,Berichte E-Heli Raptor E620SE E550

hallo

Die Helis werden in ca 2-3 wochen auf dem Markt sein !!!

Der Raptor 620 geht sicher besser als ein Raptor 50!!!

Plettenberg Orbit 25-8 mit Kontronik Jazz 80-6-18 und 6S Akku Raptor 550
    Plettenberg Orbit 30-10 mit Kontronik Jazz 55-10-32 und 10 S Akku Raptor 620

Kommentar

• Logo 10 Carbon
      Logo 10 Carbon

hier schon mal die Englische Anleitung

Kommentar

• Logo 10 Carbon
        Logo 10 Carbon

hallo

ich hab endlich meinen E Raptor 620SE brauch nua mehr einen Motor und dan geht es los ich freu mich schon trauf!

Kommentar

• Gast
          Gast

@Martin: Berichte doch mal wie das neue Chassis ist. Wie ist die Qualtität der GFK-Haube?

Hat eigentlich schon jmd. mal die Ersatzteilpreise gesehen? Speziell die Chassi-Platten? Nachdem was TT regulär für die CFK-Leitwerke will ahne ich da nichts gutes...

Außer dem Chassi ist ja alles Raptor-50-like und dürfte wohl noch günstig sein.

Gruß
          Markus

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Also wenn ich mir die Anleitung so anschaue... Für die 90-Grad-Anlenkung sollte man die Entwickler erschlagen! Wieso bitte machen die sowas? Für mich wäre das ein KO-Kriterium glaube ich. Kann schon irgendwer sagen ob man das auf 120 Grad umbauen kann?
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Karlheinz
              Member
              • 23.11.2006
              • 142
              • Karlheinz

Warum, funktioniert die Anlenkung nicht?
              Entwickler war übrigens Ron Sebastian.
              Ich habe ihn mit dem e-Raptor fliegen sehen und die Anlenkung funktionierte perfekt!

Karlheinz

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Naja, die Rollservos haben bei Pitch mehr zu hasten, das Nickservo bei Nick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Gleichlauf der Servos in irgend einer Art fördert... Warum verteilt man die Servos nicht gleichmäßig um die Taumelscheibe (eben jene 120 Grad), wie es auch andere Hersteller machen?

Funktionieren tut es sicherlich auch so, aber ich verstehe nicht warum man es nicht vernünftig macht - es wäre genau Null mehr Aufwand.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Gast
                  Gast

Zitat von eworm
                  Also wenn ich mir die Anleitung so anschaue... Für die 90-Grad-Anlenkung sollte man die Entwickler erschlagen! Wieso bitte machen die sowas? Für mich wäre das ein KO-Kriterium glaube ich. Kann schon irgendwer sagen ob man das auf 120 Grad umbauen kann?
                  Na ja - das finde ich auch etwas komisch. Es wurde einfach die Standard-TS verwendet und der hintere Anschlußpunkt steht doof in der Gegend herum.
                  Es soll zwar einen Umbausatz auf 140° geben - aber wann das sein wird?! Bei dem Tempo welches TT bis zum Erscheinen der E-Rappis gezeigt hat kann das noch lange dauern. Und unter 80,- EUR werden sie diese kaum anbieten.
                  Klar funktioniert die 90°-TS. Aber - für was dann die 140°-Anlenkung ankündigen? Ich denke die Hebel werden für die Anlenkung der 140°-TS einfach um 180°gedreht. 120° wird wohl nicht so gut passen.
                  Ansonsten finde ich die Anordnung der Komponenten gut gelöst.

Die neue Nabe für den Heckrotor haben sie aber immer noch nicht in den Baukasten übernommen - obwohl es sie als Zubehör für kleines Geld gibt. Die bisherige hat ja hin und wieder zu Problemen geführt.

Gruß
                  Markus

PS: Mit ist ehrlich gesagt schnuppe welcher bekannte Namen hinter der Entwicklung steht. Zum einen ist das kein Garant - aus Kostengründen kann das Unternehmen immer noch für eine Kostengünstigere Lösung ins Regal greifen und zum anderen muß ich Kiste meinen Vorstellungen nahe kommen.

Kommentar

Lädt...
                  X