Wer hat den Bell 222 Rumpf von HF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackForest
    BlackForest

Wer hat den Bell 222 Rumpf von HF

Hallo,

wer hat diesen Rumpf am Eco8 verbaut und kann mir die Länge von der Rotorwelle bis zur Rumpfspitze nachmessen?

Aber schreibt bitte nicht "auf dm Monitor sind das 80 mm - oder so"

Vielen Dank im voraus.

• GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Re: Wer hat den Bell 222 Rumpf von HF

Was willst Du denn mit diesem Maß? Das ergibt sich doch ganz von alleine, wenn Du die Mechanik eingepasst hast, beim ECO 8 doch schon daher, dass die Position des Heckrotors vorgegeben ist.
    Bei meiner sind das ca. 38 cm.

Gruß Gerd (mit Logo 10 3D in diesem Rumpf)
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• BlackForest
      BlackForest

Hallo Gerd,
      vielen Dank für dieses Maß. Ich bin am experimentieren mit Funkkamera, 5s Lipos, Helicommand u.s.w. da wollte ich vor dem Kauf des Rumpfes dieses Maß als Anhaltspunkt, ob ich die entsprechenden Komponenten darin unterbringen kann. Bei 38 cm müßte es gehen.
      Danke für Deine Mühe

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Da drin gibt's Platz genug. Schau' Dir mal meinen Baubericht unter http://gerd-st.gmxhome.de/Bell_222 an, dann hast Du einen Eindruck davon.
        Bei mir ist ein 5s3p Thunderpower-Akku mit 6Ah drin.

Nur würde ich den Rumpf mit dem HeliCommand durch das notwendige große Loch im Boden für seine Kamera ungern versauen wollen. Die HeliCommand-Kamera sollte ja möglichst hoch über dem Boden sitzen um beim Start keinen Blödsinn zu produzieren, also sollte der HeliCommand wie üblich am Heckrohr befestigt sein und dadurch ist der ßffnungswinkel am Rumpfboden doch beträchtlich, schätze mal so 10 cm Durchmesser.

Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit, wie sich eine Kamera bei einem Bell-Rumpf möglichst unauffällig installieren lassen würde. Möglicherweise ist die beste Stelle direkt in der Rumpfnase.
        Die meine bekommt in Kürze ebenfalls einen Autopiloten Marke Eigenbau implantiert, zusammen mit einem Rigid-Kopf.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• BlackForest
          BlackForest

Vielen Dank Gerd,

das ist ja ein Super-Baubericht von Dir! Stimmt da ist massig Platz. Habe eben einen Rumpf bestellt. Mal sehen, wie ich das am besen löse mit dem HC.

Kommentar

Lädt...
          X